Beiträge von malzspiele im Thema „23.05 - 29.05.2011“

    Sonntag:


    Zuerst einmal Cuba mit 1/2 El Presidente zu dritt. Wir haben zwar alle Gebäude und alle Gesetze verwendet (= 8 Runden), aber nicht den Erweiterungsplan mit den Cubanern. Mir persönlich gefällt es ja komplett noch etwas besser, aber auch so war es wie immer sehr nett. Ganz knapp vor meiner Frau gewonnen, nachdem diese ganz fiese (!) Gesetze beschlossen hatte.


    Danach der Prototyp von Altiplano zu dritt, den meine Frau tatsächlich noch nie gespielt hatte. Und dann wird sie auch noch Zweite - vor mir! Irgendwie hatte ich mich mit meinem Warenbestand verrechnet und konnte ein großes Bauvorhaben deshalb nicht durchführen. Ja ja, das Alter...


    Anschließend wollte ich die beiden zu Lancaster überreden, aber es wurde dann doch wieder Die Burgen von Burgund zu dritt. Immerhin hatte ich diesmal einen guten Lauf und konnte deutlich gewinnen (245 Punkte). Bei Plan 8 half mir das Wissensplättchen, das jedes Tierplättchen um einen SP aufwertet, und so brachte die 6er Region für Tiere reichlich Punkte. Dazu noch viele Waren, die nach dem Verkauf einen SP extra brachten.


    Ciao
    Stefan