Beiträge von fred im Thema „23.05 - 29.05.2011“


    Nachdem das Aufbrauchen der Gebäude auch eine Endbedingung ist und sich das Kaufen auszahlt, habt ihr das wohl übersehen.


    Ansonsten ist es natürlich ein Spiel ohne Glück, welches der beste oder besser gesagt am wenigsten attackierte gewinnt. Wenn einer sich alleine auf Kirche+entsprechenden Privilegien oder Werften+Privilegien konzentriert, wird er es wohl gewinnen. Wenn viele auf Gewürzkolonien spielen, tun die sich gegenseitig weh und gute Chancen für die Faktoreien. Mir hat die letzte Partie nicht so gut gefallen, weil durch diese Konstellationen schon relativ früh klar war, wer gewinnt. Einfach weil man mit den Privilegien oder einer gekauften Kolonie schon recht früh seine Strategie festlegt und nicht mehr wechseln kann. Wenn ich Gold Kolonien habe, hat es keinen Sinn Gold-Faktoreien zu erwerben. Somit legt mich die erste Goldkolonie fest. Zu dritt war das unschön.
    Trotzdem gefällt es mir noch immer gut.