Beiträge von Nupsi im Thema „23.05 - 29.05.2011“

    Zitat

    Original von Guido Heinecke
    Stell dir vor, du legst die 10 und dein Gegner die 1 - dann hast du mit Differenz 9 gewonnen und musst die Provinz vollstellen und dazu womöglich Truppen von woanders herholen. Das schwächt sie.
    Die Strategiekarte hilft, ein wenig abzumildern wenn man viel zu hoch gelegt hat.


    na ja gut, wir waren uns einig immer eine der anderen wählen zu wollen.
    Danke für die Antwort

    Zitat

    Original von Guido Heinecke
    Sun Tzu ist echt ein Kracher, finde ich auch. Immer wieder gut.


    eines verstehe ich nicht. Da gibt es doch diese eine Strategiekarte, mit welcher ich eine 7-10 wie eine 6 benutzen kann. Warum sollte ich das ? Meines Erachtens ist die 6 doch nachteiliger in allem oder nicht ?

    letzte Woche auf Schulung abends mit einem Kollegen:


    Sun Tzu gefiel uns beiden gut. Für unterwegs auch gut geeignet. Werde ich sicher öfter spielen, aber irgendwie würde ich mir noch eine Profiversion wünschen. Gemäß dem Motto Sun Tzu für Vielspieler.


    Mr. Jack Pocket hervorragend! Rundes Ding. Das macht Laune mit einem Bierchen. Gar nicht so einfach wie man meinen mag. Und die Schachtelgröße natürlich perfekt für die Seitentasche im Koffer.