Beiträge von malzspiele im Thema „Lancaster“

    Hallo Nils,


    das Bild bei Udo sieht wirklich nicht so gut aus. Es würde mich interessieren, wie viele Partien damit gespielt wurden...


    Bei mir sind es jetzt ungefähr 10 Partien, und "meine" Stimmkarten (Spielfarbe Rot, immer benutzt) zeigen bisher keine nennenswerte Abnutzung. Das kann aber auch daran liegen, dass wir die Plättchen nie in der Faust halten, sondern die Karten verdeckt vor uns ablegen und nur die Stimmsteine in die Hand nehmen.


    Bezüglich des Preises geht es mir weniger um die Qualität des Materials (die ich weiterhin als sehr gut erachte), sondern um die Qualität des Spiels als solches. Ein Spiel, dass auch nach 10 Partien für mich immer noch aufregend frisch wirkt und das ich immer wieder spielen könnte, ist mir das Geld locker wert.


    Es gibt andere Spiele, die waren günstiger (teilweise "Schnäppchen" für 5 oder 10 €), die wurden nur einmal gespielt und liegen jetzt wie Blei im Regal - da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlechter!


    Ciao
    Stefan

    Wie ich bereits in den Wochenberichten geschrieben habe, gefällt mir das Spiel sehr gut (derzeit vielleicht eine 8).


    Für die relativ kurze Spieldauer, vor allem zu dritt, bietet es eine Menge an Möglichkeiten. Die Ausstattung ist toll, fast schon üppig. Der Preis ist hoch, aber durchaus gerechtfertigt. Die Regeln sind leicht erklärt und in sich schlüssig. Allerdings gab es ein paar Unklarheiten in der gedruckten Regel, die aber inzwischen bei Spielbox.de hinreichend geklärt wurden.


    Meine Meinung ist aber eventuell dadurch beeinflusst, dass ich den Autor und den zuständigen Redakteur persönlich kenne, und bisher habe ich auch erst 4 Partien gespielt. Somit kann ich noch keine Aussage zum Langzeitspaß machen.


    Ciao
    Stefan