Beiträge von Helby im Thema „Lancaster“

    So, ich habe jetzt auch endlich mal Lancaster aber nur zu zweit gespielt.


    Vom Prinzip spielt man mit zwei Farben, wobei die zweite (der Verbündete) nur ein Statist ist. Er bekommt weder Siegpunkte, noch Gold, Stimmsteine, Knappen, oder Adlige, das finde ich sehr unbefriedigend. Er ist eigentlich nur zur Verdrängung oder für den Frankreichfeldzug zu gebrauchen. Da aber zu zweit genug Platz auf dem Spielplan ist braucht man ihn eigentlich nicht.


    Ich spiele viele Mehrpersonenspiele gerne zu zweit, lasse mir manchmal sogar 2er Regeln einfallen (leztens erst Automobile), aber Lancaster zu zweit hat uns beiden nicht gefallen, wie sehen das die anderen 2er Spieler hier?


    Zu zweit spiele ich Lancaster nicht mehr, habe aber gute Hoffnung, dass es mit mehreren sehr viel besser wird. Das werde ich hoffentlich nächste Woche erfahren, das Potenzial im Spiel ist jedenfalls vorhanden.


    Helby