Beiträge von dotcom im Thema „Lancaster“

    Hallo Sankt Peter, tut mir leid, dass ich Deienen Blutdruck habe steigen lassen, ist nicht gesund.


    Ich habe gedacht, mit der Formulierung "ich Minigeist will es nicht verstehen" wäre klar, dass ich gemeint bin und nicht ein anderer und dass ich das, was ich im folgenden schreibe, nicht verstehen will. Also ich verstehe nicht, wogegen man glaubt, sich so schützen zu müssen, dass man jemanden disqualifiziert und diskreditiert.


    Ich habe den Spieler cruse hier nicht als pemannten Nörgler oder Störenfried in Erinnerung. Deshalb empfand ich die Reaktionen anderer Spieler keineswegs als kindsköpfig, sondern regelrecht hinterhältig und gemein. Vielleicht sollte man aber den Tag des inflationären Gebrauchs der Smilies als Feiertag deklarieren: Der Tag, an dem das gleiche Niveau des "konkurrierenden" Forums erreicht wurde.

    Ich glaube, du solltest das noch einmal lesen. Ich beschwere mich darüber, dass Leute die Mängel aufzeigen, vielleicht auch weil sie sich in erster Linie geärgert haben, immer mit den gleichen Argumenten unter Beschuss geraten, anstatt den Sachverhalt zu prüfen oder es als gegeben hinzunehmen, dass ein Druck nicht richtig versiegelt oder was auch immer ist. Ich reagiere heftig, weil ich der Meinung bin, dass der vom Spieler cruse genannte Sachverhalt ins Lächerlich gezogen wird und was noch viel schwerer wiegt, der Spieler auch.


    Also für mich ist mein Artikel dahingend klar, dass ich mich über die fanboys lustig mache und nicht über den Spieler cruse! Wenn der Spieler cruse das anders verstenden hat und sich von mir veräppelt fühlt, sollte man in der Tat meinen Beitrag löschen und ich entschulige mich bei dem Spieler cruse dafür.

    Ich hatte einfach wieder Lust etwas zu schreiben, statt Smilies zu posten oder ill in will zu verstecken. Vielleicht suchte ich einfach nur nach Niveau, habe es nicht gefunden und es ist mir irgendwie auf den Sack gegangen?

    Aha, die Materialqualität ist bei dem Dir zur Verfügung stehenden Spiel also nicht durchgängig hoch. Das hatten wir schon mal bei anderen Spielen. Und je höher der Preis und je wertiger der Rest der Ausstattung, desto dünnheutiger der Fanclub.


    Klar könnte man auf die irre Idee kommen, dass ein Spiel, das mit knapp 45 Euro ziemlich genau um die Hälfte teurer ist als wichtige Neuerscheinungen der Konkurrenz, besonders hochwertig produziert und einer strengen Qualitätskontrolle unterliegt.


    Aber so unbedarfte und kleinkarierte Minigeister wie ich wollen es einfach nicht verstehen:


    1. Die Relation stimmt nicht: Setz doch einfach einmal die 30 oder 45 Euro im Verhältnis zu einem etwas gehobenen Auto von 30.000 DM und siehe da, der Preisunterschied beträgt gerade einmal 0,5 Prozent. Setzt man alternativ die genannten Bruttoeinkaufspreise ins Verhältnis zum Bankenrettungsschirm oder Länderrettungsschirm oder was mir die einzig richtige Herangehensweise erscheint, man addiert vorher beide, dann ist praktisch kein Preisunterschied mehr messbar.


    2. Der geistige Output und die kreative Kraft, die oftmals in der Spielidee verborgen sind, sind doch unbezahlbar, womit praktisch jede Veröffentlichung eines Spiels automatisch zu einem Superschnäppchen wird, denn die Nichtveröffentlichung würde zu schwerwiegenden volkswirtschaftlichen Schaden führen. Trotz intensivster Anstrengungen ist es nämlich bisher nicht gelungen, Spielsüchtigen eine Ersatzdroge zur Verfügung zu stellen. Die Veröffentlichung von Spielen, egal zu welchem Preis und in welcher Qualität ist, ist also eine erstzunehmende Dienstleistung von überragendem gesellschaftlichen Wert, ungefähr vergleichbar mit den Serviceleistungen einer Prostituierten, auch da gibt es preisliche Unterschiede und die Ausstattung ist nicht immer top-notch, aber Leute, wollen wir doch mit den Füßen auf der Erde bleiben, das Glas ist halb voll und nicht halb leer!


    3. Wie kann man nur einen Artikel schlecht bewerten, weil im Einzelfall etwas nicht wunschgemäß ist? Jeder, der öffentlich Kritik kundtun möchte, ist hiermit also aufgefordert, sich zu aller erst einmal eine statistisch relevante Menge des Zeugs zuzulegen, bevor er den Schnabel aufmacht. Immer diese egoistischen Tendenzen zur Emanzipation. Merke: Man äußert sich nur, wenn man mit dem Rudel heult, nennt man Fähigkeit zur gesellschaftlichen Anpassung oder so.


    4. Wer öffentlich einen Reklamationsgrund reklamiert, beweist neben Engstirnigkeit, instabiler Psyche, maßlos übertriebenen Hang zur Selbstdarstellung, dass er strohdumm ist. Zu dumm den Versender anzurufen, zu dumm den Hersteller zu kontaktieren, zu dumm die Rücksendeunterlagen auszufüllen, zu blöd ein Rücksendepaket zu schnüren, zu faul zur Post zu gehen, hey Alter, wie hat dieser Idiot es eigentlich in dieses Forum geschafft, hält der uns für dumm und blöd?