Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Lancaster“

    Hallo Stefan,

    mir geht es darum, dass seiner Zeit Queen Games, hohe Kosten und beispielhafte Materialqualität in einem Atemzug genannt wurde.
    In meinen Augen haut bei den Plättchen die Fixierung des Aufdrucks überhaupt nicht hin. Ich vermute mal, dass in dem Fall nicht preiswert beauftragt wurde oder tatsächlich ein Produktionsfehler vorliegt.
    Im praktischen und anwenderischen Vergleich sind Carcassonne-Plättchen weit trapazierfähiger und das Spiel ist wirklich ein preiswertes Beispiel.

    Zitat

    Original von malzspiele
    Es würde mich interessieren, wie viele Partien damit gespielt wurden...


    Bei uns sahen die nach vier Partien so aus. Aufgefallen ist es mir, als ich die ungenutzten Plättchen des fünften Spielers daneben liegen sah.

    Zitat

    Original von malzspieleDas kann aber auch daran liegen, dass wir die Plättchen nie in der Faust halten...


    Der Carcassonne-Vergleich weist aber auf, dass eine grifffeste Druckqualität ohne Weiteres möglich ist.

    Zitat

    Original von malzspieleBezüglich des Preises geht es mir weniger um die Qualität des Materials (die ich weiterhin als sehr gut erachte), sondern um die Qualität des Spiels als solches


    Das wollte ich auch in diesem Punkt nicht in Frage stellen.
    Nur ist die Qualität einer Spielidee in wenigen Ausnahmen ein Kostenfaktor für einen überdurchschnittlichen Preis.

    Liebe Grüße

    Nils

    Hallo Stefan,

    Zitat

    Original von malzspiele
    Der Preis ist hoch, aber durchaus gerechtfertigt.

    Wodurch das, bitte? Das ist eine Aussage, die ich gerne in Frage stellen möchte. Es wurde in letzter Zeit gerne über die Qualität vom Spielmaterial debatiert.

    Wie steht es denn mit der Druckqualität bei Lancaster? Da hoffe ich nur, dass ein Missgeschick unterlaufen ist und dass es nicht Queen Games Materialstandart wird. Nach drei oder vier Partien waren die Stimmplättchen richtig abgewetzt. Siehe auch letztes Bild in UDOs Rezi .

    Nach sehr viel mehr Partien schauen Plättchen von BuBu oder Carcassonne wirklich noch frisch aus. Materialstärke ist vielleicht doch nicht das einzige was zählt.

    Liebe Grüße

    Nils