Beiträge von ravn im Thema „Lancaster“

    Zitat

    Original von Winterfeld
    Die Stimmplättchen in der hohlen Hand zu halten ist folglich eine echt schlechte Idee ;)


    Das schreit doch gerade zu nach Counter-Hüllen!!!1


    Hurra, ein neues Marktsegment, wenn alle Freaks alle ihre Counter eintüten, um die vor Handschweiss & Co zu schützen. Ab Essen 2011 dann bei mir in allen gängigen Counter-Grössen zu kaufen. Goldbrunnen ich höre Dich sprudeln ...


    *):love:


    Cu / Ralf

    Leider gibt es bei Lancaster keinerlei Entschädigung, wenn man von eine Mitspieler verdrängt wird. Zudem sind die eingesetzten Knappen weg, was noch mehr weh tun kann, wenn man sich durch diese Verdrängung nicht mehr sinnvoll anders platzieren kann. Somit hat (nach meiner Spielerfahrung) der Spieler einen Vorteil, der sich möglichst unauffällig durchs Spiel bewegen kann und nicht zu oft in den Fokus der Begehrlichkeiten der Mitspieler gerät. Ob man das durch seine Spielweise steuern kann?


    Im Vergleich finde ich da Hansa Teutonica wesentlich eleganter vom Verdrängungsmechanismus. Selbst bei Olympos gibt es beim gegnerischen Angriff noch eine Entschädigung.