Beiträge von Herbert im Thema „Shogun: Tenno's Court“

    Zitat

    Original von Hypocrisy
    Sollte auch nicht mehr soweit bis dahin sein ... Juni/Juli? oder war's doch später ?(


    Von Essen war die Rede, gemeint war wohl 2011...

    Zitat

    Original von Hypocrisy
    Wallenstein Neuauflage hin oder her ... das wird doch wahrscheinlich dasselbe in Grün sein, da dort wohl ebenfalls Hauptspiel und Erweiterung voneinander getrennt verkauft werden.


    Die Frage ist, wie die neue Wallenstein-Ausgabe daherkommt. So wie die erste? Oder sind die in Shogun enthaltenen zusätzlichen Elemente (Startspieler-Versteigerung etc.) eingearbeitet? Oder wird es nochmals eine Weiterentwicklung von Shogun sein? Und entspricht die Wallenstein-Erweiterung Tenno's Court?


    Wenn das alles raus ist, werde ich mir Gedanken darüber machen, was davon in meiner Sammlung enthalten sein soll. Und bis dahin unterdrücke ich erstmal jedweden Kaufreflex.

    Mich haben der Preis und eine kurze Erklärung bislang von einer Anschaffung abgehalten. Insbesondere da ja auch Wallenstein als Neuauflage und mit Erweiterung irgendwann erscheinen soll.


    Bei der Erklärung hatte ich den Eindruck, daß hier im Wesentlichen neue Elemente neben das Spiel gestellt werden, die aber nur eine geringe Verzahnung zum eigentlichen Spiel haben.


    Die Schachtelgröße sehe ich nicht als Problem. Das Material sollte man in der auch nicht gerade kleinen Schachtel des Grundspiels trotz des sperrigeb Würfelturmes noch irgendwo unterbringen können.