Beiträge von nora im Thema „16. - 22. 5. 2011“

    Wir haben am Wochenende zu viert gespielt.


    Machu Picchu : Die Regeln waren icht mehr so ganz im Kopf. Die Mechanismen sind sehr ineinander verzahnt und das Spiel verzeiht Fehlentscheidungen eher nicht. Es ist variabler und unübersichtlicher als Navegador (damit auch interessanter), hat aber einige Mechanismen mit Navegador gemeinsam. Es ist ein schönes Spiel, das wir bald wieder spielen werden.


    Dann gab es Pergamon. Es ist ein nettes Spiel mit Atmosphäre und doch einigem Zufall. Aber als großen Pluspunkt empfinde ich, daß die Interaktion sehr hoch ist und damit das Spiel bis zum Schluß spannend bleibt. Von den Punkten lagen wir alle so zwischen 19 und 26 Punkten. Vor einer Woche hatten wir einen Mitspieler, der nur auf 10 Punkte gekommen ist. Das Abschneiden bei dem Spiel ist also nicht nur auf den Zufall des Geldes der Reihenfolge und der ausliegenden Plättchen zurückzuführen.


    Ciao
    Nora