Beiträge von Spielteufel im Thema „16. - 22. 5. 2011“

    Gestern beim Herner Spielewahnsinn:


    1655 - Habemus papum - sehr schönes Bietspiel, bei dem es um die Mehrheiten der Stimmen bei der Papstwahl geht - stimmig umgesetzt - das geschickte Einsetzen der Aktionskarten ist wichtig - gute Spiel.


    Straßbourg - tolles Spiel mit origninellen Mechanismen


    Cargo Noir - überraschend gut, wenig Regeln, läßt sich intuitiv spielen, mir hat es gut gefallen


    Skulls and Roses - sehr schönes Bluffspiel, auf das ich nach der positiven Spielbox-Kritik sehr neugierig war


    Mondo - nicht zu unrecht als Galaxy Trucker light bezeichnet - gefällt mir sehr gut.


    Abends:


    zweimal Burgen von Burgund - nach wie vor mein Highlight vom Frühjahr


    heute:


    Olympus - ich glaube nicht, dass die Militärstrategie wie von einigen behauptet immer zum Sieg führt, nur wenn die anderen es zu lassen. Gefällt mir immer noch sehr gut


    Pergamon - weiterhin sehr schönes Spiel mit einfachen Regeln


    Mondo - heute hatte ich erhebliche Probleme mit der Abstraktion der Plättchen - gefällt mir trotzdem immer noch.