Beiträge von Elektro im Thema „16. - 22. 5. 2011“

    Am Samstag nach dem Grillen zu Viert:


    2x Junta - Viva El Presidente
    Als Präsident sollte ich endlich mal aufhören es den meisten Generälen Recht zu machen. Das nächste mal werde ich ausprobieren ob ich nur einen einzigen General so richtig schmiere, und den Rest eher links liegen lasse. Man braucht im Prinzip einen Verbündeten der einen gegen die Angriffe schützt, ansonsten ist man sein Amt schneller los als einem lieb ist.
    Wir spielen inzwischen nur noch mit den Expertenregeln, auch wenn die beiden wichtigen Extaregeln (Milizen beim 1-er Wurf erledigen, und Milizien versprechen) gerne noch vergessen bzw. ignoriert werden.


    2x Wizard
    Ein Spieler hatte beachtliche 420 Punkte erreicht - bisheriger Rekord bei uns. Wir spielen immer mit den Optionen PlusMinusEins und Hellsehen. Wie ist das bei Euch? Welche Erfahrungen habt ihr mit den diversen optionalen Wizard-Regeln gemacht? Welche Variante macht Euch am meisten Spass?

    gestern zu Dritt:


    2x Haggis
    Heidewitzka, was ist das doch für ein kniffliges, fieses Spiel. Es dauert zwar immer eine Weile bis ich mich eingespielt hab (die 5 Suits und 14 Karten auf der Hand, und all die Kombinationsmöglichkeiten mit den Jokerkarten wollen erstmal überblickt werden), dann machts aber richtig Laune. Bin zweimal zweiter geworden (auf je 250 Punkte gespielt). Tolles Spiel!

    Zitat

    Original von [Tom]
    Gestern gab es zu fünft eine Partie Agricola inklusive Moorbauern-Erweiterung. Wir haben auch "nur" vier Stunden für das Spiel gebraucht... *ächz* :)


    Darf ich fragen woraus die relativ lange Spieldauer resultierte: An der Spieleranzahl? An den Spielern? An den Moorbauern? Daran, dass es schon lange nicht mehr gespielt wurde? ;)