Beiträge von Jackyl im Thema „Eclipse“

    mir kommt das auch sehr komisch vor... irgendwas ist wohl schief gelaufen bei euch. Erstens die Spielzeit... dann auch der Anfang mit 9, 6, 3 was ich ebenfalls nicht kapiere...


    habt ihr mit menschen oder aliens gespielt?


    und wie tom schon sagt... das blatt wendet sich einige male im spiel... und wenn man merkt, dass ein gegner stark wird, versucht man, seine Sektoren abzusichern und so zu erkunden, dass ein gegenspieler sie nicht direkt einnehmen kann. sprich, schlauchartig nach aussen bauen.


    versuch doch, das ganze etwas konkreter zu beschreiben... vorallem wegen der spieldauer und dem anfangssektor.

    auch ich bin begeistert von dem Spiel... zu deinen Fragen:


    1. das ist so... über die Dauer des Spiels gleicht sich das aber aus... zumal ist dies durchaus legitim... denn der Verlierer hat es schwer, sich wieder zu erholen. Und über die Chancenrechnung ist diese Plättchengeschichte auch nicht mehr so wild.


    2. in aller Seelenruhe ist das auch nicht. Du brauchst dazu Aktionen. Wenn der Angreifer genügend lange wartet und erst dann seine Absicht anzeigt hat es der Verteidiger schwer (vorallem wenn er schon gepasst hat) sich da noch gross in Schiffsbau zu verlieren. Im gepassten Zustand kannst du ja nur noch 1 Schiff bauen (so aus dem holen Bauch heraus).


    3. Das +3 Plättchen ist wirklich stark. Jedoch muss bedacht werden, dass eine natürliche 6 immer ein Treffer ist... egal welche Modifikation das Schiff hat... somit ist auch das beste Schiff nicht vor Treffern gefeit.