Beiträge von Herbert im Thema „Eclipse“

    Zitat

    Original von Attila
    Das mit den "bloss kein englisches Wort" darf man gar nicht einreissen lassen. Diese protektionistische Denken muss man an der Wurzel ausmerzen.
    Ich finde diese Barrieren die manche vor sich herschieben wie ein Schutzschild fürchterlich. Da schüttle ich mich regelrecht.


    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Sprachverweigerer häufig jede Art von geistiger Anstrengung im Spiel vermeiden wollen. Viele Spiele, die sie wg. der Fremdsprachlichkeit ablehnen, würden sie auch in einer mutterspraclichen Ausgabe nicht spielen wollen. Die Sprache wird da meist nur vorgeschoben.


    Zitat

    Original von Attila
    "Kein English? Kein Problem, dann spielen wir es in Japanisch!"


    Mit der richtigen Alternative gewinnt ja so manches an Attraktivität.