Beiträge von Urbisan im Thema „Eclipse“

    Hab die erste Auflage und da spielt selbst meine Freundin mit, das die WICHTIGEN englischen Wörter im einstelligen Bereich sind und das hat man nach 2 Runden auch drin.


    Wenn sie beispielsweise forscht, dann sagt sie auch "research" und nicht "forschen". Geht also alles schnell in Fleisch und (Herz)blut über. ;)

    Zitat

    Original von fabo12


    Auf Bildern bei BGG sehe ich beschriftete Schiffsteilplättchen, und die Spielertableaus scheinen auch Text zu enthalten. Wie ist das dann bei der mehrsprachigen Version gelöst?


    Stell mal n Link zu dem Bild rein...

    Heute unsere 3. Partie Eclipse (bisher alles nur 2er Partien) und endlich der erste Sieg für mich.


    Eine Frage die sich uns stellte: Verbleiben Schadensmarker auf Ältestenschiffen oder werden diese auch zum Ende der Kampfphase abgeräumt?


    Ansonsten immer noch: Geiles Spiel. :)

    Danke. Bin ich natürlich nicht drauf gekommen die Tableaus mal umzudrehen, da es unsere erste Partie war und wir beide mit den Terraneren gespielt haben.


    Meine Freundin fand das Spiel übrigens gut, wovon ich (auch auf Grund der Tatsache das man kämpfen muss) nicht unbedingt ausgegangen bin.


    Im vorletzten Zug hat Sie dann jedoch erstmal mit 2 Schlachtschiffen und einigen Kreuzern das galaktische Zentrum erobert und im letzten Zug einige von meinen Sektoren überrannt und mich platt gemacht.


    Tja, hab ich meine bessere Hälfte wohl falsch eingeschätzt.


    Im nächsten Spiel gibt`s ne Klatsche. :) (gut das sie hier nicht mitliest)

    Warum ist eigentlich auf den "Techleisten" die Starbase schon vorgedruckt?


    Bauen kann ich diese ja ohnehin nur nachdem ich die Technologie erforscht habe!?


    Oder soll das lediglich als Hilfestellung dienen, dass man sieht wo die Techplättchen hinkommen?

    Gestern hab ich Eclipse endlich mal auf den Tisch gebracht und mir schon mal die Regeln angeeignet sowie ein paar Proberunden gespielt.


    Im Nachhinein muss ich sagen: Thank god i bought this game. :)


    Ich hatte tatsächlich "Angst" - da es mein erstes Spiel mit englischen Komponenten ist - das es auf eine gewisse Art und Weise Probleme mit der englischen Sprache gibt. Aber es ist tatsächlich vieles selbsterklärend und die minimalen englischen Wörter die vorkommen, schafft wahrscheinlich jeder mit seinem Schulenglisch.


    Nichts desto trotz habe ich mir mal die deutschen Übersichten bei BGG gezogen und möchte diese ausdrucken und auf Pappe kleben.


    Meine Frage dahingehend: Gibt es spezielles Fotopapier (das ich auf dem heimischen Drucker nutzen kann) das den Druck matt erscheinen lässt und ein wenig den Glanz rausnimmt?


    Oder könnt ihr generell vielleicht spezielles Papier für solche Zwecke empfehlen?


    Um es vorweg zu nehmen: Druckfehler in der Anleitung. Es ist alles vollständig.


    Die grünen Starbases wurden zu oft gedruckt, deswegen lagen die blauen Starbases auch in einem kleinen Stanzbogen bei. Die O/M Plättchen sollen ebenfalls nur 22 und nicht wie in der Anleitung 27 an der Zahl sein.


    Kann man aber auch nochmal hier nachlesen: http://boardgamegeek.com/thread/711246/eclipse-official-faq

    Und gerade war die DHL da. Hätte ich nicht erwartet das die in der Vorweihnachtszeit so schnell liefern.


    Und gemein ist das nicht. Wenn ich bedenke das ich erst vor kurzem bestellt habe....wer so heiß auf das Spiel war, hat es sicher schon vorher bestellt und auch bekommen. :)

    Checkt doch einfach mal euer Konto bei buecher.de. Da sollte es stehen.


    YEAH YEAH YEAH! Nach den ganzen Unsicherheiten hätte ich auch nicht mehr damit gerechnet es dieses Jahr noch in den Händen zu halten! :)

    :)


    Hab am 29.11.11 bestellt und in meinem Kundenkonto steht schon eine Post ID drin, obwohl ich keine Versandmitteilung bekommen habe.


    Also ruhig Blut, buecher.de liefert schon! 8-)

    Ich hätte da wahrscheinlich kein Problem mit, aber ich weiß jetzt schon das meine Freundin da keine Lust drauf hätte (also auf englische Wörter im Spiel). :)


    Aber als Tip: Bei bucher.de kann man es mit einem 10 € Gutschein (einfach mal googeln) für 40,95 € bestellen (versandkostenfrei). Hört sich nach nem anständigem Preis an.

    Bisher hab ich das Spiel eigentlich auf Grund des Themas links liegen lassen, es sieht aber bei näherem Hinsehen doch gar nicht so schlecht aus! :)


    Wann erscheint die deutsche Ausgabe? Gibt es da schon was offizielles?