Beiträge von nora im Thema „Eclipse“

    Hallo zusammen,
    wir haben natürlich mit Menschen gespielt, da es die erste Partie war. Ich muß mich wieder korrigieren. Auf dem zweiten Sektor hatte der Spieler nicht 3 sondern 5 Wissenspunkte.


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,
    es war so ,daß der Spieler auf dem ersten Sektor 8 Geld gefunden hat und auf dem zweiten aufgedeckten Sektor 3 Wissenspunkte. Ich gebe ja zu, daß 9 etwas übertrieben war. In der zweiten Runde hat er dann eine Sektor mit 6 Rohstoffen gefunden. In der ersten Runde 8 Geld geschenkt zu bekommen, ist schon heftig. Damit konnte er zwei zusätzliche Aktionen durchführen.


    Bei der Spieldauer war auch viel Erklärzeit, weil sich einer nicht vorbereitet und die Spielregel genau gelesen hatte (ca. 30 Minuten und dazwischen gab es immer wieder Diskussionen).


    Der glückliche Spieler saß mir schräg gegenüber, also wäre es schwierig gewesen, an ihn heranzukommen. Zudem habe ich den Fehler gemacht, gleich ein Schiff der höchsten Klasse zu bauen und auszurüsten. Das dauert zu lange und macht verwundbar (wenn das teuere Teil gleich im ersten Kampf zerstört wird?).


    Der Nachbar dieses Spielers hat ihn dann auf zwei verschiedenen Sektoren mit drei Schiffen (Abfangjäger) angegriffen und es dauerte ziemlich lange bis alle Kämpfe ausgetragen waren (schlechte Würfler).


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,
    wir haben gestern Eclipse zu viert gespielt.


    1. Ein Spieler hatte auf seinem ersten Sektor gleich viele Resourcen (9,6,3) und konnte damit weitere Sektoren erkunden und hat sich dann das Forschungsplättchen für die Geldsterne auf den Sektoren gekauft. Damit hatte er 10 Geldeinnamhen jede Runde , wir anderen drei und vier.


    2. In der dritten Runde gab es für ihn wieder 6 Resourcen(braun) und er hat aufgerüstet und seine Schiffe konnten bis zu vier Treffer vertragen. Dann hat er seinen Nachbarn angegriffen und ein Plättchen erobert.


    3. In der vierten Runde hat ihn dann sein Nachbar angegriffen, hatte aber nicht bedacht, daß der andere noch jeweils ein Schiff bewegen konnte (Aktionen nach Passen). Es gab dann eine ziemliche Würfelorgie und der Angreifer wurde plattgemacht. Er hatte nur noch einen Sektor und konnte die Wartungskosten nicht aufbringen.


    Danach haben wir beschloßen, das Spiel zu beenden, da der Sieger feststand (Wir hatten bis dahin fast drei Stunden gespielt).


    Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wir sind nun doch nicht mehr so überzeugt, daß wir das Spiel kaufen wollen.


    Ciao
    Nora