Beiträge von chobe im Thema „Ikusa/Shogun/Samurai Swords“

    Oha, da werden gerade Jugenderinnerungen wach, die ich beinahe auf ewig vergessen hätte.. :) Ich glaube in dem "Stromausfall"-Teil der Zeitung "Amiga Joker" *g* gab es auch mal eine Besprechung von Shogun.


    Und dann noch fix was @topic:


    Ich grüble über dieses Spiel auch schon ewig nach.. ich mag grundsätzlich eigentlich keine aufgeblasenen Risikoesken Würfelorgien, bei denen man stundenlang... naja, eigentlich immer sehr wenig und das gleiche macht. :) Hat denn Shogun irgendwelche interessanten Mechanismen oder Regel-Ecken und Kanten, die es wirklich interessant machen und von einem schlichten "baue-Einheiten-rücke-vor-würfle-besser-als-Deine-Gegner" unterscheiden? Als Beispiel macht mir "Dust" z.B. Spaß, das fand ich bei unseren zwei Spielrunden bisher recht kompakt und unter Berücksichtigung der Spielzeit abwechslungreich genug, um nicht zu langweilen.