Beiträge von ravn im Thema „Nuns on the Run“

    Kann ich so (aus Erinnerung) leider bestätigen: Als Nonnen-Spieler ist das Spiel zwar spannend, aber als Wächterin-Spieler hat man eigentlich immer das Gefühl, nur hinterherzurennen und die meiste Spielzeit im Dunkeln zu tapsen. Mit mehr Nonnen-Mitspieler könnte es besser werden, aber nicht gerade entspannter, da eben jeder für sich verantwortlich sein muss, die Hör-Seh-Regeln nach jedem Schritt für sich umzusetzen und ggf anzusagen. Ein Zurücklehnen ist da nicht bzw. verfälscht den Spielablauf, wenn jemand pennt oder aus Unwissenheit / Unsicherheit falsch ansagt. In geübter Runde sicherlich möglich, wobei ich immer noch finde, dass etliche Regeldetails zu umständlich sind. Deshalb entschlacken, damit das Spiel im Vordergrund stehen kann und nicht die Einhaltung der Details. Werde bei Gelegenheit der BGG-Variante mal ne Chance geben ...


    Cu / Ralf


    PS: Hat jemand einen Direklink zur vereinfachten BGG-Variante? War meiner Meinung irgendwo in einem anderen Thread vergraben.