Beiträge von Elektro im Thema „9. - 15. 5. 2011“

    gestern Abend zu Viert:


    1x Navegador
    Ich hab mir vorgenommen mal nicht auf Kirchen sondern auf Werften zu gehen. Dumme Idee. Ich war zwar der erste der zwei Werften hatte, aber später sind noch 2 andere Spieler auf die Strategie mit aufgesprungen, und ich hatte schliesslich das nachsehen. Gewonnen hat der einzige Kirchen-Spieler, da er ohne Gegenwehr 5 Kirchen und alle Privilegien dafür absahnen konnte. Desweiteren hatte ich weder ausreichend Kolonien bzw. Fabriken, bin also kaum zu Geld gekommen. Schwaches Spiel meinerseits, auch wenn ich überraschenderweise noch Zweiter geworden bin (dank 6 Entdeckerscheiben und vollen Entdeckerprivilegien). Notiz an mich: keinen Kirchen-Alleingang mehr zulassen!


    2x Galaxy Trucker
    Zweimal eine kurze Einsteigerrunde gespielt, da 3 von 4 Spielern das Spiel noch nicht kannten. Amüsantes Spiel, das über mehrere Runden hinweg sicherlich viel Spass macht. Wir haben nur mit dem kleinsten Raumschiff gespielt, aber selbst das war eine Herausforderung: in der ersten Runde hatte ich zwar ein recht solides Schiff gebaut und gewonnen, in der zweiten Runde aber war ich dann wohl schon zu müde: schon nach der zweiten Karte ist mein Schiff in alle Einzelteile zerfallen und schliesslich antriebslos aus dem Spiel ausgeschieden.