Beiträge von fred im Thema „02.05. 2011 bis 09.05. 2011“

    Herr der Ringe Kartenspiel
    Nicht ganz mein Ding. Zu viel Text, zu wenig flüssig. Ich mag kooperative Spiele sehr gerne und finde auch die Idee mit den verschiedenen Decks sehr gut. Aber in dieser Art gefällt es mir persönlich nicht so gut. Bin aber wohl auch nicht die Zielgruppe.


    Cargo Noir
    Auch da bin ich nicht unbedingt die Zielgruppe, weil mir zu leicht, zu wenig knifflige Entscheidungen. Als no-brainer spielt man das runter. Aber als Familienspiel gut geeignet. Für ein SDJ passt aber das Thema nicht und ein wenig mehr Stratetegie sollte es schon haben.


    Abtei der Rätsel
    War überhaupt nicht mein Fall. Die Kombination Worträtsel und Brettspiel ist gelungen. Da gibt es sicher einige, denen es gefällt. Wobei ich mich frage, ob die Bewegungsregeln dann nicht wieder etwas zu viel sind.