Beiträge von Spielphase im Thema „02.05. 2011 bis 09.05. 2011“

    Moin!


    In einer recht kurzen Spielenacht gab es bei mir folgende Spiele:


    2x Die verbotene Insel (zu viert, wechselnde Gruppen). Die erste Partie gewannen wir recht sicher, die zweite war dagegen gaaaaanz knapp. Da kamen einfach zu schnell viele Flutkarten.


    1x Gambler von FX Schmid. Immer noch ein tolles Spiel, was ich jedem empfehlen würde. Leider gibt es das schon ewig nicht mehr.


    Nebenan wurde wie blöde Companeros von Huch & Friends gezockt. Mei, die hatten vielleicht Spaß. Ich hab jetzt noch klingende Ohren vom Gelächter und Gebrabbel.



    Ciao,


    Andreas Keirat
    www.spielphase.de

    Moin!


    Bei uns gab es gestern 2 Spiele.


    Zunächst haben wir Rallyman probiert. In der einfachen Variante ohne die Zeitchips, dafür aber auch ohne Reparaturen, wenn man mal von der einen Reifenkarte absieht, die jeder vor dem Spiel bekommt.
    Das Spiel selbst war ganz nett, aber irgendwie ist es halt "nur" ein Optimierungsspielchen, bei dem der Startspieler eventuell vorgibt, wie das jeweilige Fahren danach zu bewerkstelligen ist. Wenn nicht gerade mal drei Warnzeichen auftauchen, wirkt es irgendwie gleichförmig. Beim Spiel zu viert fand ich auch die Wartezeiten für die hinteren Spieler eher lästig. Ich würde die einfache Version nicht mehr spielen wollen, während das gleichzeitige Werfen mehrerer Würfel zumindest etwas mehr Reiz suggeriert.


    Danach gab es Klimapoker. Um es kurz zu machen: :down::(:sos::crying::mauer::weia::kotz: