Beiträge von Herbert im Thema „02.05. 2011 bis 09.05. 2011“

    Zitat

    Original von Warbear
    ... Spielen geht halt vor - und ASL natürlich ganz besonders. :)


    Dafür habe ich vollstes Verständnis.


    Zitat

    Original von Warbear
    Aber neue Atomkraftwerke sind wohl so ziemlich das letzte, was die gerade brauchen.


    Ich hoffe, dass sie das auch begreifen.


    Zitat

    Original von Warbear
    Ich spiele halt normalerweise keine Simulationen zu aktuellen Konflikten oder Katastrophen.
    Für mich has das was mit dem Respekt vor dem Leid zu tun, das ich jeden Tag in den Nachrichten ansehen muß.


    Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Themen er sich spielerisch betätigen möchte. Warum ein Thema spielen, mit dem man sich nicht wohlfühlt? Auch wenn der Kopf einem sagt, dass man es spielen darf.

    Zitat

    Original von Warbear


    ??
    auf jeden Fall 3 Euro ins Phrasenschwein ...
    .


    geht in Ordnung :)


    Zitat

    Original von Warbear


    Das hat doch keiner behauptet.
    .


    Was spricht denn dann gegen die Japan Karte? Mit dem GAU hat es ncihts zu tun, und mit der Energieversorgung in Japan sollte man sich sogar auseinandersetzen!


    Zitat

    Original von Warbear


    Das hat auch keiner behauptet.
    .


    Warum dann ein zeitlicher Pietätsabstand? Entweder ich lasse es zu, den Krieg als Simulation zu spielen, oder ich lasse es nciht zu.


    wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Das Bespielen der Funkenschlag Japan-Karte hat mit einer Simulation des Super-GAUs nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Und ein Krieg wird nicht dadurch weniger grausam, dass er 65 Jahre vorbei ist.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Gestern endlich mal wieder Funkenschlag. Aus gegebenen Anlass auf der Japan-Karte.


    Aus gegebenem Anlass hätte man doch eine Pakistan - Karte benötigt :shoot: