Beiträge von hedisch im Thema „02.05. 2011 bis 09.05. 2011“

    Sonntag 8.5. - Spieletag in Seligenstadt


    BvB zu viert. Für alle die erste Partie. Sehr schönes Spiel. Spielfluss wurde immer besser und schneller von Runde zu Runde. Es wurde zT. sehr unterschiedliche Strategien gespielt. Sehr spannend bis zur Abrechnung. Ergebnis: 205 - 203 - 200 - 191


    7 Wonders zu sechst. Meine fünfte Partie und zu ersten Mal richtig Punkte gemacht (64). Dennoch nur zweiter geworden.


    Wizzard zu fünft. Kurzweilig und spannend. Vor dem letzten Spiel hatten noch drei die Chance auf den Sieg.


    Artus von Alea zu dritt (zwei Neulinge) mit Wertungskarten. War als schnelles Schlußspiel gedacht. Das Erklären hat auch nicht lange gedauert, aber das Spiel zog sich über 80 Minuten dahin. Meine Downtime war locker über einer Stunde! Vorplanung wärend der Züge der Mitspieler ist genausowenig möglich wie eine durchgängige Strategie. Für mich ein absoluter Reinfall und pure Zeitverschwendung.
    In der Zeit hätten wir auch ein Firenze oder Fresko ohne Erweiterungen geschafft.