Beiträge von Elektro im Thema „Herr der Ringe / Resident Evil“

    Danke für deine Ausführungen, das klingt jedenfalls alles recht schlüssig. Ich werde vermutlich erstmal 1 Starterset kaufen und schauen ob mir das Spiel an sich überhaupt zusagt, und dann evtl. ein paar Erweiterungen falls ich mehr damit anstellen möchte.


    Ich bin eben lediglich etwas skeptisch geworden, als auf BGG davon gesprochen wurde, dass man mit 1 Starterset nur Szenario 1 schafft, und Szenario 2 und 3 schon richtig schwierig werden sofern man nicht auf gewisse Karten häufiger zurückgreifen kann.


    Das gleiche möchte ich übrigens auch bei Warhammer Invasion machen: Basisset + Angriff auf Ulathan, und dann mal schauen obs danach noch weitergeht wenns Spass macht.

    Ich gehe mal davon aus, dass er das neue Co-Op LCG von FFG meint, ja.


    Jeremy Salinas aka. Drakkenstrike ist jedenfalls EXTREM begeistert von dem Spiel:


    http://bgg.cc/video/6791/the-l…e-rings-the-card-game-com


    Es sei das einzige Spiel, nach dem LOTR Kartenspiel von Decipher, bei dem er überlegt eine glatte 10 als BGG-Note zu zücken. Er hat dann auch gleich 3 mal das Basisset gekauft, um alle Karten mind. 3 mal im Besitz zu haben. Das ist momentan das Einzige was mich an dem Format stört: dass man mehrere Grundsets benötigt um aus dem vollen Schöpfen zu können. Clever von FFG um noch mehr Basissets absetzen zu können, aber ärgerlich für all jene die im LCG Format eigentlich keine Gelddruckmaschine mehr sehen wollten :(