Beiträge von Neva Kee im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Fallout Wasteland Warfare ... weil es mein LIeblingsspiel sein kann, ohne dass ich es jemals gespielt hätte. Aber ich hab die Regeln gelesen. Und 15kg Material im Keller. Endzeit. Fragen? Keine? Danke!


    Wäre es nicht Fallout, wäre es 40k. Aus dem selben Grund

    So erlebt man wenigstens keine Enttäuschungen, wenn das Spiel nicht so gut ist ;)

    und heute ist mein Lieblingsspiel:

    Die Rückkehr der Helden


    Agricola (2007), Mage Knight (2012), Terraforming Mars (2016) und zuletzt Nah & Fern haben immerhin am Thron gerüttelt.

    Bin ein wenig Baff von der Entwicklung - Rückkehr der Helden ist doch ein eher simples, wenig aufregendes Spiel oder sehe ich das falsch (habe es nur als es erschienen ist auf der Messe näher angeschaut und gerade nochmal kurz aufgefrischt), während Agricola, Mage Knight, Terraforming Mars (Nah und Fern kann ich nicht sagen) genau auf der anderen Seite der Komplexitätsskala sitzen... kannst Du das näher erläutern?

    Es interessiert mich, wie da die Abwägungen sind, denn während ich die "Wackelkandidaten" allesamt gut und interessant finde, hat mich Rückkehr der Helden bisher so gar nicht interessiert. Was habe ich übersehen?