Beiträge von koala-goalie im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Bis vor einem Jahr oder so hätte ich da Dungeon Lords gesagt.

    Ganz aktuell ist der Thron unbesetzt.

    Wie kommt es, dass DL scheinbar nicht von Thron gestürzt, sondern selbst runtergepurzelt ist?

    Sagen wir der Zahn der Zeit.

    Oder die Anwärter die sich in letzter Zeit in den Vordergrund gedrängt haben (Too Many Bones, Kings Dilemma, Brass Birmingham, Islebound) und jeweils eben auch einen besonderen Aspekt haben. Oder dass Dungeon Lords in den Corona Zeiten kaum Gelegenheit hatte den Thron zu verteidigen ... oder das ich einfach so viel neues probiert habe ... es fehlt da noch an Abstand und Sortierung und so.


    TLDR: Ich habe mich weiter entwickelt. Ich weiß jetzt, dass ich nichts weiß.

    Bis vor einem Jahr oder so hätte ich da Dungeon Lords gesagt.


    Weil es Euro und thematisches Spiel auf so einzigartige Weise verbindet, weil es jedem Spieler eine erfüllende Aufgabe gibt (Dungeon Verteidigen) und beim programmierten Worker Placement auch Interaktion bietet.


    Ganz aktuell ist der Thron unbesetzt.