Beiträge von Capote im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Aktuell natürlich GraviTrax! :saint:

    Okay, zählt vermutlich nicht als Brettspiel...

    Na gut, dann eben drei Stufen tiefer. Eine sehr intensive Phase waren es Die Kolonisten im Solomodus. Ein Wahnsinnspiel, in das man extrem tief einsteigen kann, bis man alle Facetten durchdrungen hat... ich warte immer noch auf die vom Autor geteaserte Erweiterung mit Epoche 5 bis 8!

    Natürlich wechselt es immer wieder bei mir. Eine Zeitlang war es in den 90er SvC. In meiner Studentenzeit war es Go. Davor/parallel war es Schach. Und noch weiter davor in meiner Kindheit natürlich Monopoly. Mein allererstes Lieblingsspiel war aber Memory. Meine Tante konnte es nicht fassen, dass sie verlor...

    Okay, wieder zurück in neuerer Zeit :). GWT ist nahe dran. Aber ehrlich gesagt, auf lange Sicht immer noch Through the Ages!