Beiträge von Mario Pawlowski im Thema „25.04. - 01.05.2011“

    ... wenn wir schon gerade beim 'Daumen hoch, Daumen runter' für Pantheon sind, dann auch meine ersten (und letzten) Erfahrungen bei einer Runde Pantheon in der letzten Woche:


    Fazit vorweg: Bei 3 von 4 Spieler komplett durchgefallen.


    Ich selbst hatte eine Starthand bestehend aus .... Opferkarten. In meinen Zügen hatte ich in der Auslage ... Opferkarten. Als ich endlich genug von einer Sorte hatte, um einen 5er Gott zu kaufen, hat ihn mir mein Nachbar zur Rechten weggeschnappt. Bevor ich 6 gleiche Karten für den '6er Gott' hatte war dann die Epoche zu Ende (14 oder 17 Karten auf der Hand - keine wirkliche Aktion in der Runde). Zum Glück war das Random Event der nächsten Epoche 'Alle legen bis auf 7 Karten ab bzw. ziehen auf 7 Karten auf.... Danke!


    Selbst wenn das Kaufen von Götterplättchen mittels Opferkarten eine 'Gewinnstrategie' darstellen soll und man tatsächlich die benötigten Karten erhält, macht diese simple Form der 'set collection' nun wirklich keinen Spass.


    Eigentlich mag ich Glückselemente in Spielen - aber für so ein 'langes' Spiel ist es nun doch etwas zu hoch. Auf das Gewinnen kommt es mir gar nicht an, aber wenn man die 'falschen' Karten zieht macht das Spiel nicht wirklich Spass....


    Mario