Beiträge von f-p-p-m im Thema „25.04. - 01.05.2011“

    Am Samstag Abend zum ersten mal Dominant Species zu fünft gespielt.
    Entgegen meiner Befürchtung war es nicht chaotischer als mit weniger Spielern, was wohl daran liegt das jeder Spieler nun nur noch vier Aktionen pro Runde hatte.
    Etwas anstrengend war lediglich die Konversation, die an diesem Abend nur in englisch statt fand, da wir wieder mit unseren beiden Freunden aus Italien spielten.
    Das Spiel dauerte ca. 4 Stunden und am Ende lagen die Punkte zwischen 100 und 145 Punkten.
    Ich hatte die Insekten und die Reptilien fehlten in der Partie.
    Am Anfang wurden die Vögel einmal komplett von der Welt gefegt und haben sich dann nur langsam erholt.
    Meinen Insekten wurde von den Spinnen und den Säugetieren immer wieder der garaus gemacht und ich begann eine Glaciation Strategie.
    Bis auf eine Runde hatte ich immer die Survival Karte für mich und am Ende kamen noch die Punkte für 6 dominierte Felder hinzu, die Punkte von der Endwertung fielen bei mir nicht groß ins Gewicht.


    Die Reihenfolge am Ende war:


    Insekten
    Säugetiere
    Vögel
    Spinnen
    Amphibien


    Danach haben wir uns noch ein wenig über Prototypen und die nächsten Testrunden unterhalten, Spielideen besprochen und den Abend dann um 2.00 Uhr glücklich und zufrieden beendet.