Beiträge von Sankt Peter im Thema „25.04. - 01.05.2011“

    Zitat

    Original von LemuelG


    Nur um alle Anflüge von Ironie zu zerstreuen ... selbstverständlich gehören Aktivitäten gegeneinander zum Spielen wie die Luft zum Atmen. Die Frage ist jedoch, wie viel meines Schicksals ich in meiner eigenen Hand habe. Wenn zwischen meinen Zügen durch die Aktivitäten der anderen Spieler so viele nicht (in endlicher Zeit) absehbare Veränderungen am Spielgeschehen auftreten, dass nahezu kein planbarer Aufbau mehr möglich ist und die einzelnen Züge somit ins Leere führen - dann kann man auch von vornherein würfeln, und das verträgt sich nicht mit dem Anspruch, den meine Mitspieler und ich an ein abendfüllendes Spiel stellen.


    Aber ich will hier keine Stellvertreterdebatte führen - ich fand das Spiel immerhin mittelmäßig. Vielleicht können die schärferen Kritiker das ja noch treffender in Worte fassen.


    Also ich fand das Spiel eigentlich gut, bis auf...


    - die Karten sind zu unausgewogen (wobei man ja gezielt auf gute Karten spielen kann)
    - ich denke die Maximalbesetzung sollte bei 3 Spielern liegen, da es dann steuerbarer wird
    - man müsste mal überlegen, wie man das Dominanzthema übersichtlicher macht


    Eigentlich ist das Spiel gut für eine Ipad Umsetzung geeignet.

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Nach dem Frühstück ging es mit grosser Hoffnung an Panthenon. Tja, das war aber wohl nix. Mir hat es überhaupt nicht zugesagt. Ein allerwelts Karten-sammel-un-ablege-Spiel. Das war nix, aber es geht schlechter. Das einzig wirklich erwähnenswerte bei Paris Connections war das es wenigsten in 20 Minuten rum ist ( ganz im Gegensatz zu Panthenon, wo der Schmerz länger anhält). Wirklich froh das es dann endlich vorbei war, waren alle Spieler bei Monte Christo. Sieht berwirklich toll aus, aber das Spiel ist echt übel. Es zieht sich wie Kaugummi und will kein Ende nehmen. Manchmal ist es am schönsten, wenn der Schmerz nachlässt.
    Bevor deie nächste dolle Nürnberg-Neuheit auf den Tisch kommt, haben wir dann lieber was bewährtes auf den Tisch gebracht. Bei Leader 1 haben wir uns dann erstmal von dem Reinfall am Vormittag erholt. Und bevor jemand am Abend auf dumme Ideen kommt, haben wir den gleich mit einer Runde Tide of Iron abgesichert.


    Atti


    Meinst Du Parthenon oder Pantheon (HiG)?