Beiträge von Tyrfing im Thema „25.04. - 01.05.2011“


    Ich war einer der Ermittler und kann das im wesentlichen so bestätigen, außer dass ich es weniger diplomatisch ausdrücken würde.
    Mir ist vollkommen schleierhaft, wie es überhaupt funktionieren soll Mr. Jack zu fangen, wenn man
    1) Durch ihn durchziehen kann (ja, nur mit Sonderkarten, aber 1x durch heißt, dass man ab dann nur hinterher jagd)
    2) Mr. Jack schneller zieht (Distanz weißer Felder größer als die Bewegung der Inspektoren)
    3) Nur gewinnen kann, wenn man aktiv verhaftet und dadurch alle Hinweise riskiert - mit mauen Gewinnchancen, wie es mir scheint.



    Wäre es ein Prototyp, würde ich vermuten, dass es augenscheinlich sehr schlecht ausgewogen ist.
    Hier handelt es sich um ein fertiges Spiel, da bleibt die Hoffnung, dass wir es einfach nicht begriffen haben.
    Allerdings ist Nexus kein Verlag, der mir in irgendeiner Form positiv in Erinnerung ist - also tendiere ich zum unausgewogenen Prototypen, den ich nie wieder spielen will...