Beiträge von Leonidas im Thema „Die Akte Whitechapel“

    Zitat

    Original von ravn



    ..."Letters from Whitechapel" (finde den englischen Titel aussagekräftiger)...


    Ich fand den Arbeitstitel "Funny Little Games in Whitechapel" noch schöner :):butcher:


    Auf der Spiel 2010 konnte ich eine Probepartie spielen - ist ein Mix aus Scotland Yard (neudeutsch Mister X) & Fury of Dracula!


    Artwork und Setting Richtung Fury (allerdings wesentlich weniger Tiefe / Komplexität) und vom Spielablauf her Scotland Yard (mit ein klein wenig mehr Tiefe bzw. etwas anderen Möglichkeiten bzw. Optionen).
    Man muss insgesamt vier Morde durchziehen - sorry, ich war in der Partie Jack - und zwischendurch innerhalb eines Rundenlimits in sein Versteck zurückkehren. Gelingt einem das nicht, hat man als Jack verloren, genauso wie wenn man entdeckt wird. (meine mich aber zu erinnern, dass dies eine aktive Aktion war - will heißen, einfach auf dem gleichen Punkt stehen wie Jack reicht nicht; und wenn Jack nicht da ist, ist die Aktion des Bobby´s weg :) )
    Hat Spaß gemacht, obwohl ich kurz vor der Rückkehr in mein Versteck ( 2 Züge) erwischt wurde. Allerdings bot es mir nicht genug Neues, um es zu kaufen - habe Fury und Scotland Yard bzw. Mister X kann ich auch bei Freunden spielen.
    Wer allerdings dahingehend keine Möglichkeit hat und überlegt, Scotland Yard bzw. Mister X zu kaufen, für den stellt es eine moderne Alternative mit einem düstereren Setting bereit. (m. E. nicht zu Fury, da die Spiele sowohl von der Dauer / Tiefe bzw. der Komplexität nicht vergleichbar sind)


    Schönen Abend noch
    Gruß
    Leonidas