Beiträge von Stilp im Thema „Die Akte Whitechapel“

    So. Neuigkeiten sind in Sicht in Form der Erweiterung Dear Boss Expansion. So weit so gut, die war ja auch seit nem anderthalben Jahr angekündigt. Zwischenzeitlich wurden Miniaturen in Auftrag gegeben und mittlerweile auch produziert. Aufgemischt mit einigen Spezialbewegungsmöglichkeiten via Karten der Inspektoren und natürlich des Jack.


    Was mich aber bissl zum Nachdenken bringt, ist die Tatsache, dass das ebenfalls neu angekündigte Whithall im Allgemeinen als eingedampftes Whitechapel verstanden werden soll (frei nach boardgamegeek übersetzt) und dabei Jack in (nur) einer Nacht flüchtet und dabei seine Spuren in den vier Planquadraten hinterlassen muss. Dabei sollen wohl die beim großen Bruder mitgelieferten Miniaturen kompatibel bzw. sogar ganz zum Equipment gehören. Das Coverlayout ist den Ermittlerboards von LfW nachempfunden. Da es dann ja grds. spielerische Gemeinsamkeiten gibt und diese ja auch graphisch untermauert sind, dann liegen die Unterschiede genau wo....?


    Es gibt leider keine näheren Informationen darüber. Aber ne Kurzversion, die zeitgleich neben der Erweiterung des großen Bruders rauskommt -mit dem womöglich gleichen Material- macht die Sache schwer verständlich. Wieso sollte ich als Kunde dazu tendieren, das große Deduktionsspiel mit der Erweiterung, die das Spiel noch verlängern dem "kürzeren Bruder" vorzuziehen- oder genau anders herum gefragt- wozu brauche ich zusätzlich dann noch LfW light?


    Falls einer der Heidelbären hier Licht ins Dunkel zu bringen imstande ist, so solle er sich nicht abhalten lassen. :S