Beiträge von Nupsi im Thema „12M12S im April 2011“

    Zitat

    Original von Spielphase
    12M und bislang 0 neue Spiele gekauft (dafür aber rund 20000 Euro für Handwerker ausgegeben... Konjunktur, ich helfe Dir)


    wenn jetzt aber Warbears Frau eine Deiner Handwerkerinnen ist, dann müßtest Du doch die 10 Spiele für Warbear bei Dir eintragen oder ?


    Gruß Timo,der strenger ist, da er auch getauschte oder geschenkte Spiele voll anrechnet.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Da die neuen Spiele, die Du auflistest, eher kleine & günstige sind:
    Entscheidest Du Dich momentan aufgrund Deines knappen Budgets lieber für die kleinen, und damit günstigeren, Spiele?


    Ich frage deshalb, weil das einer der Gründe für 12M12S bei uns war: Statt nach Quantität zu gehen, nämlich möchlichst viel Spiel für wenig Geld (kleine Spiele, Sonderangebote) wollten wir lieber wieder mehr auf die Qualität achten: Neue, (auch große) Spiele, die aber wirklich gut sind! :)


    Ne ne, nach Schnäppchen bzw. Preisen richte ich mich nicht (ausschließlich).
    Ich habe eine Excel "Wunschliste/Beobachtungsliste" mit so 15 bis 20 spielen, da wird halt geschaut, was gibt es, was es kostet. 3 Spiele a 45 Euro in einer Bestellung will ich halt auch nicht.
    Manchmal sind die Spiele auch bis zu 2 Jahre drauf auf der Liste. Mal bekommt man Sie sehr günstig oder eben getauscht oder Sie werden auch wieder gestrichen. Ist eben eine wunschliste, kein Einkaufszettel :)
    San Juan und Jaipur waren eh auf dieser Liste. Das eine habe ich um 50% reduziert bekommen, dass andere OVP bei Tauschticket ergattert. Das nehme ich dann mit.
    Also erst muss ein Spiel es auf meine Liste schaffen, dann wird geguckt wann und wie es angeschafft wird.
    Im März hätte ich sonst nix gekauft, aber Jaipur für 7,50 Euro fand ich ok.


    Das einzige, wo ich in letzter Zeit mal nach Preis gekauft habe war Kohle bei Spiele Offensive im Angebot.
    Dafür habe ich z.B. HdR vorbestellt und auch Schlachten von Westeros im Dezember direkt geordert.

    Mein lieber Charlie äh Peter, Du hast ja echt ein nettes Tempo


    Ich liege derzeit genau im Plan.
    Leider ist meine Wunschliste in letzter Zeit angewachsen.
    Ich glaube die Wunschliste umfasst so 10-15 Spiele, aber da sind einige bei, die 30 Euro und mehr Kosten und das
    übersteigt das Budget dann doch in der Summe.
    Dennoch: Das Jahr wird aus 12M12S eng denke ich mal :)


    Was ist neu :


    - San Juan (3x gespielt - sehr gut)
    - Heroscape Figuren (sind halt OOP, deshalb mussten jetzt ein paar gekauft werden) schon gespielt, besser als aus dem Grundpack weil ausschließlich Fantasy
    - Jaipur (ungespielt, aber mit Glück wird es diese Woche auf Dienstreise gespielt)
    - Vorbestellt ist das HdR-Kartenspiel, was jetzt für April schon eingerechnet wird.
    (Wie ich da evtl. die Erweiterungen eintüte weiß ich auch noch nicht).