Beiträge von turbo im Thema „Lancaster“

    hallo,


    also ich habe Lancaster (das fertige!) auch schon gespielt. Fand es auch sehr gut....es sind alles bekannte Elemente, die gut miteinander verknüpft wurden und ein interessantes Spiel daraus machen.
    Aber "Vergleiche" mit Fresko oder gar Caylus...na ja, ich weiß nicht. Caylus ist doch um Einiges komplexer, der Einstieg ist schwieriger. Und die Möglichkeiten sind vielfältiger.
    Lancaster, bzw. einzelne Elemente haben mich beim Spielen jedenfalls an andere Spiele (wie z.B. Cuba mit dem Abstimmen der Gesetze) erinnnert.


    Und ich denke nach Fresko ist dieses neue Queen Spiel wirklich gut aufgestellt um vielleicht wieder einen Preis zu kassieren ;)



    ....wenn da dieser , irgendwie seltsame Vertrieb nicht wäre... ;)


    verspielten Gruß


    turbo