Beiträge von Boudie im Thema „4. bis 10. 4. 2011“

    Wir haben gestern zum dritten Mal Abtei der Rätsel gespielt.
    Ich wollte diese Spiel so unbedingt gerne haben - ich finde die Idee klasse und die Aufmachung schön - aber letzten Endes laufen die Figuren lustlos über das Feld, holen Gegenstände und lesen Buchstaben - boah, is dat langweilich. :down: Wer dann schon ein paar Buchstaben hat, rät einfach mal das Wort - bei uns ging das immer recht schnell, so dass das Spiel dann zack-zack zu Ende war....


    (Wo wir gerade dabei sind: will das mal jemand selber ausprobieren und das Spiel mit mir tauschen? :) )


    Außerdem haben wir mal wieder das gute alte Siedler rausgeholt. Aber mein Mann hatte sich sofort das beste aller Felder rausgesucht und wie vermutet wurde er dann Sieger (10:6:5) - so langsam brauche ich das Spiel auch nicht mehr.


    Ansonsten gab es noch diverse Partien Deutschland (Finden Sie Minden) und das entsprechende Europa-Spiel - mein 12jähriger Sohn ist von Geografie-Spielen ganz angetan und macht sich erstaunlich gut darin. Ich glaube, ich muss mal heimlich ein bißchen üben - die lernen heute einfach zu viel in der Schule. :teach:
    Und das neue Geolino-Spiel (ich glaube: im Reich der Tiere) hat es auch auf unseren Tisch geschafft. Es ist sehr schön gemacht, aber meiner Meinung nach sind zu wenig Tierkarten dabei und die "Wettkampf"-Regel sollte dahingehend modifiziert werden, dass einmal genutzte Tiere für weitere Wettkämpfe ausscheiden (und zwar nicht nur eine Runde). Aber das Spiel ist schnell erklärt und aufgebaut und auch schon für jüngere Spieler interessant, für die "Fauna" noch zu schwierig ist. (Ich sollte mir vielleicht auch noch mal Fauna-junior angucken).


    Ja, mal sehen, was der Rest der Woche noch so bringt.


    Gruß, Boudie