Beiträge von [Tom] im Thema „4. bis 10. 4. 2011“

    Ja, das ist ein Anfänger-Fehler: Den Warlock darf man nie ohne Fury lassen, sonst ist er (oder sie) schnell Geschichte. Das Schaden-Umleiten ist essentiell wichtig für Warlocks.


    Natürlich bist Du nun in der tollen Situation, dass Du Dir gleich ZWEI Regelwerke kaufen kannst... Eines für Warmachine, eines für Hordes... ^^


    Ich schicke Dir mal eine PM... :)

    Zitat

    Original von Dirtbag
    Warmachine vs. Hordes
    Nachdem ich vor kurzem durch Zufall tatsächlich mal einen Warmachine-Spieler fand (er hatte frisch angefangen) und so dazu kam, dieses System mal auszuprobieren, musste ich feststellen, dass es mir sehr gut gefällt. Aus diesem Grund hab ich dann meine seit ca. 3 Jahren auf dem Schrank stehende Khador-Battlegroup hervorgekramt und zusammengebaut. Und da ich im Spieleladen vor Ort noch sehr günstig an einen alten Circle of Orboros Warpack kam, bekam Khador auch gleich noch einen Gegner. Bemalt ist noch nix, aber zumindest zusammengebaut.
    Am Wochenende dann das erste Testspiel, Khador gegen die Druiden.
    Der Circle fing an und alles rannte nach vorn, der Großteil davon unter dem Schutz von "Stealth". Dem Destroyer war das relativ egal, er feuerte mit seiner Bombarde auf den einzig sichtbaren Argus und raubte ihm die Hälfte seiner Hitpoints. Sorscha bewegte sich hinter den Destroyer, stellte sich aber so, dass sie freie Sicht auf den Argus hatte und feuerte ebenfalls auf ihn, was ihn weitere 11 Lebenspunkte kostete - aber er überlebte (knapp). Anschließend castete sie Tempest, scheiterte aber an der hohen Verteidigung. Kaya konnte das nicht hinnehmen: der Warpwolf bekam zu Beginn der Runde +2 Stärke, chargte den Destroyer und vernichtete diesen vollständig. Leider hatte sie dabei vergessen, auf ihre Flanke zu achten, weshalb der unbeschädigte Juggernaut kurzen Prozess mit ihr machte.
    Sehr gutes Spiel, mich hat der Warpwolf sehr überrasacht. Ich hatte mir im Vorfeld die Stats angeschaut und nicht zu viel erwartet - schon gar nicht, dass er innerhalb einer Runde einen Khador-Warjack komplett vernichtet. Jetzt steht dann erstmal die Bemalung an - fragt sich nur, mit welcher Fraktion ich beginne... :)


    Mit beiden natürlich! ;)
    Ernsthaft: Ich habe auch diese beiden Fraktionen gespielt, und sie sind so unterschiedlich zu spielen, dass es wirklich Spaß macht, mal die Einen, mal die Anderen zu Spielen. Zum Spiel selbst:
    Hast Du beachtet, dass Kaya den Schaden, den sie nimmt, auf ihre Beasts umlenken kann?


    Abgesehen davon finde ich es interessant, wie die beiden System (Warmachine & Hordes) unterschiedliche funktionieren: Das eine ist eher Planwirtschaft mit dem Fokus; das andere eher Risikofreue mit dem Fury und der Ungewissheit, ob die eigenen Viecher nun durchdrehen... ^^

    Zitat

    Original von Attila
    Die Westparker haben einen eigenwilligen Spielegeschmack und haben die weissheit nicht mit Löffeln gefressen, auch wenn sie manchmal gerne so tun als ob es so wäre.


    /sign


    Das denke ich mir auch oft, wenn ich deren Berichte lese... :)

    Am Montag 2 Partien Twilight Struggle - ich habe es im anderen Thread ja schon angesprochen. Ich war der Russe und habe das erste Spiel durch die Kontrolle & Wertung von Europa gewonnen, und das zweite Spiel im Mid War durch Wertung von Asien und Süd-Ost Asien, und damit über 20 Punkten.
    Jetzt kenne ich bei Twilight Struggle alle Möglichen Sieg/Verlust-Szenarien - ausser Niederlage durch DEFCON 1 - aber ich denke, diese Situation tritt eher selten auf; durch ein ungeschicktes Missile Envy, oder aber nur noch Karten des Gegners auf der Hand, die den DEFCON senken werden... Schon erlebt?


    Danach haben wir zum "runterkommen" eine Partie Das schnelle Siedler-Kartenspiel gespielt - dieses Mal mit richtigen Siegpunkte-Bedingungen - allerdings war das Spiel wieder unbefriedigend, denn wir haben festgestellt, wenn man nur 2 Siedlungen abbekommt, dann KANN man nicht mehr gewinnen, wenn der Gegner entweder den "Ritterschutz", oder den "Strassenschutz" hat... *seufz*
    Ich finde das Spiel ganz nett, aber an vielen Ecken zu unausgewogen, weil man an die Wand fährt. Naja, zumindest sieht es hübsch aus und war nicht allzu teuer... ;)


    Gestern, am Dienstag, haben wir dann zu 5. Navegador gespielt - ich finde es schon sehr interessant, wie die deutlich reduzierte Auswahl an Kirchen und Werften, was ja vor Allem den Preis verteuert, das Spiel noch beeinflusst! Während man ja bei zwei und drei Spielern viel mehr der Gebäude abbekommen kann, wird es bei 5 Spielern wirklich interessant, worauf die Mitspieler gehen, um sich dann eine Lücke zu finden - meine war Kolonien & Erkunden. Das hat sehr gut harmoniert, auch wenn ich mir keine großen Siegchancen ausgerechnet habe. Um so überraschter war ich, als ich eben doch gewonnen habe. Schön. :)