Beiträge von LemuelG im Thema „4. bis 10. 4. 2011“

    Zitat

    Original von Elektro
    2x Dixit (mit Dixit 2)
    Inzwischen fast ein dutzend Partien gespielt, und es macht immer wieder grossen Spass. Auch wenn wir 2 Veteranen gegen 2 Neulinge gespielt haben, hat sich der "Vorteil" die Karten und einige gute Geschichten dazu zu kennen nicht zwingend bemerkbar gemacht. Nur würde ich es inzwischen lieber nur noch mit 5 oder bessser gleich 6 Spielern spielen, für 4 Spieler sollte ich lieber andere Spiele auf den Tisch bringen.


    Mit weniger als 5 Mitspielern empfehle ich definitiv die Variante, in jedem Zug 2 verdeckte Karten aus dem Nachziehstapel mit in die Auswahl der gespielten Karten einzumischen. Es ist absolut erstaunlich, wie häufig die Aussage wie die Faust aufs Auge auf eine der Zufallskarten zu passen scheint. Und dem Spielspaß ist die dem Spiel in größerer Runde vergleichbare Kartenauswahl definitiv zuträglich.