Beiträge von Elektro im Thema „4. bis 10. 4. 2011“

    am Samstag in Ulm in einer Viererrunde:


    2x Dominion (Intrige + Blütezeit)
    Habe seit Monaten kein Dominion mehr gespielt, mit der Blütezeit (die ich selbst aber noch nicht besitze) könnte sich das aber schnell ändern. Wir haben zwei der drei vordefinierten Szenarien mit Intrige gespielt, und ich bin ziemlich begeistert davon. Die Synergie der Karten war toll, und die neuen Blütezeit-Karten bringen wieder richtig Schwung in das inzwischen schon leicht angestaubte Spiel. Prima - haben wollen!


    1x Small World
    Zum zweiten mal nun gespielt. Ich werde immer noch nicht so richtig warm damit. Das Spiel plätschert irgendwie ohne grosse Höhepunkte so vor sich hin, und der Eroberungsmechanismus ist einfach einen Tick zu banal geraten (der Gegner hat ja keine Möglichkeit zu interagieren), und auch sonst passiert eigentlich nie wirklich etwas richtig aufregendes, und es kommt einfach keine grosse thematische Stimmung auf. Die hohe BGG-Wertung kann ich (bisher jedenfalls) nicht nachvollziehen. Dann lieber Zug um Zug (da ist wenigstens ein Thrill mit den geheimen Tickets und dem Wegschnappen der Strecken implementiert).


    2x Dixit (mit Dixit 2)
    Inzwischen fast ein dutzend Partien gespielt, und es macht immer wieder grossen Spass. Auch wenn wir 2 Veteranen gegen 2 Neulinge gespielt haben, hat sich der "Vorteil" die Karten und einige gute Geschichten dazu zu kennen nicht zwingend bemerkbar gemacht. Nur würde ich es inzwischen lieber nur noch mit 5 oder bessser gleich 6 Spielern spielen, für 4 Spieler sollte ich lieber andere Spiele auf den Tisch bringen.


    2x 7 Wonders
    Endlich hat meine Niederlagen-Strähne mal ein Ende genommen. Eines unserer meistgepielten Spiele, das auch nach zwei Dutzend Partien immer noch reizvoll genug ist. Trotzdem freue ich mich sehr auf die Erweiterung, die hoffentlich zu Essen 2011 dann auch in deutscher Sprache erhältlich sein wird.