Beiträge von Sankt Peter im Thema „Facebook“

    Zitat

    Original von Warbear
    Ich kenne natürlich Deinen Kundenkreis nicht, aber ich denke, Du solltest immer beurteilen können, ob und wie im Einzelfall für Deine Kunden eine Präsenz bei Facebook von Vorteil sein könnte.
    Ich will Dir aber nicht dreinreden, das ist natürlich total Deine Sache.
    .


    Hallo Warbear,


    ohne ins Detail zu gehen, aber ich berate mittlere und größere Mittelständler betriebswirtschaftlich. Ich bin kein Marketing-, Strategie- oder wie auch immer Berater. Ich komme meist in die Unternehmen, wenn es einen unangenehmen Anlass gibt (Restrukturierung, Sanierung, ...). Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einer Bankenrunde, bei der es um Prolongationen und Neukreditierungen geht die Maßnahme "Facebook Account anlegen" vorstelle...

    Zitat

    Original von Warbear


    Ich bin etwas verwundert über Deine Aussage - Du als Unternehmensberater müsstest doch eigentlich auch Facebook in Deinem Instrumentarium haben, zumindest aber gut darüber Bescheid wissen.


    WARUM???? Verstehe ich nicht!


    Zitat


    Zu Deiner Frage:
    Werbung, Information, Kommunikation, ... - such Dir was aus.
    Ausführliches gibt's mit Sicherheit im Netz (Google, Wikipedia, ...).


    Und last but not least: viele andere Spieleseiten sind dort auch schon vertreten, sogar die so oft als veraltet gescholtene Spielbox-Seite.


    .


    Was soll mir bitte Facebook beruflich bringen??? Das ist wohl als Mandatszugang absolut untauglich. Komisch das Leute diese Spielseiten wie Facebook, XING, ... diesbezüglich immer so überschätzen... Ich habe einen XING Account und nutze den so gut wie gar nicht - ist noch ein Relikt aus meinen Anfangszeiten. Lustige Spielerei über alte Weggefährten informiert zu sein - aber sonst einfach mal wertlos für mich. Habe deshalb auch meine Premiummitgliedsschaft gekündigt.


    Ich sehe für mich beruflich/ persönlich keine Veranlassung einen Facebook Account zu generieren. Ich muß auch zugeben, dass mir Facebook irgendwie unsympathisch ist - Bauchgefühl. Erstaunlicherweise ist auch in meinem Umfeld so gut wie kein Facebook-Jünger.


    Also: Keine Ahnung wie FB dahingehend funktioniert. Aber wenn es jemanden gibt, der dort gerne für unknowns.de Werbung machen möchte - nur zu...


    Danke auf jeden Fall noch einmal für diesen Hinweis...


    Das erinnert mich daran, dass ich diesen Facebook Film mal anschauen wollte...