Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Facebook“

    Ja, das Logo von oben auf der Seite hier ist eingefügt. Die Präsenz heißt inzwischen auch "Unknowns Spieleforum", ich habe den Namen geändert.


    Der Link ist schwierig zu posten, ich sehe immer nur die Adminseite, wenn ich auf die Seite gehe.

    Zitat

    Original von Tom13
    (...) Den sehe ich sehr wohl: Wenn ich bei unknowns die Heimatstadt angebe, wird dies nicht automatisch mit sämtlichen Vorlieben, Hobbys, Freunden, Bekannten, "Findichgut"-Seiten, Schullaufbahnen, Studienkollegen, Emailkontakten, Fotos, Videos, Einkaufs- und Chatverhalten verknüpft.... (...)


    Das alles wird ja nur verknüpft, wenn DU es bei Facebook angibst. Mußt Du ja nicht.


    Im übrigen ist das vermutlich sowieso über Deine eMail-Adresse verknüpft, oder hast Du eine ganz eigene eMail-Adresse nur für Unknowns angelegt?
    Dann hast Du allerdings wirklich alles richtig gemacht - falls Du die nicht weiterleitest...

    Ich verstehe ja auch die Argumente, die gegen FaceBook sprechen.
    Wie Warbear dargelegt hat, ist das aber eher eine Frage, wie man die Plattform nutzt, als eine grundsätzliche.
    Warum es weniger "gefährlich" sein sollte, z.B. seine Heimatstadt auf Unknowns anzugeben, als bei FaceBook, erschließt sich mir nicht - ich sehe Nuancen, aber keinen grundsätzlichen Unterschied.

    Zitat

    Original von Spielphase
    (...) Warum sollte man sich auf eine erwiesenermassen im Umgang mit Daten sehr "lockere" Webseite einlassen? Was bringt denn das an Vorteilen für diese Webseite?


    Bekanntheitsgrad? :)
    Nichts gegen Dich, ich habe Dich nur exemplarisch herausgegriffen.


    Ich finde das sehr amüsant, daß Ihr die URL von unknowns für ein so schützenswertes Datum haltet, daß niemand bei Facebook davon erfahren dürfte. Sehr viel mehr würde der FB-Auftritt von UK ja auch nicht enthalten, nehme ich an - eine kurze Beschreibung und den Link hierher.


    Warbear, ich bin Deiner Meinung.
    Und wenn es nur einen einzigen Leser mehr hierher bringt, der Lust hat, mit uns über Spiele zu diskutieren, wäre das nicht schon ein Gewinn?