Beiträge von psykoman69 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich möchte mal Manor Lords antesten. Die Leute von Gamestar feiern das Ding ordentlich. Und wenn man bedenkt, wie das Bausystem da gelöst wurde und die Grafikpracht einem atemlos macht und das ganze von EINER Person erbaut wurde... Wow..

    Das schreit doch nach einer S.

    Das PROBLEM dabei ist, dass es im Endeffekt keinen Sinn ergibt. Sony hat (ohne Wertung jetzt) mehr Exklusivtitel. Microsoft hat zwar auch einige (um Halo tut es mir noch heute leid das nie gespielt zu haben 😢) aber der meiste Bums überschneidet sich. Wozu also eine Zweitkonsole?

    Nun meine Zweitkonsole xBox Live kam ausschliesslich aufgrund der Exklusivtitel wie Forza Horizon und Forza Motorsport ins Haus.

    Ich besass ja beide Konsolen, aber obwohl die Sticks versetzt sind, also ich merkte da keine Unterschiede. Hab aber auch den xBox Elite Controller dafür. Mit verstellbaren Höhen, Trigger R2/L2 adaptierbar etc.

    Nein, das ist nicht ganz richtig.. beides steigert sich. :)
    Deswegen war Sekiro z.B. da deutlich anders, da hing wirklich nur alles am Spieler.

    Ja man kann es aber auch ohne zu steigern durchspielen - was ich bis dato nur bei ds1 gemacht habe. Die Punkte zu nutzen ist optional und Soulsspiele sind nicht wie FF oder andere rpgs durch grinden zu gewinnen

    Aber Elden Ring vereinfacht dadurch die Kämpfe und somit den Fortschritt, da man abgesehen von Dungeons keine Schlauchlevel mehr hat.

    Oder geh farmen. Ich bin da wie du aber Elden Ring lässt ja farming zu. Hab so bereits 4 Punkte geholt.

    Von den paar Punkten Attributssteigerung sollte man aber auch keine Wunder erwarten.


    Ich hab den Magier genommen. Geht bisher gut ab im Early Game. Damit sind die Riesen etc. auch null Problem. Nur die Dungeons, mit Gegnern, die einen in den Nahkampf zwingen, sind etwas knifflig. Performance auf der PS5 ist super. Bisher keine Bugs oder Abstürze bemerkt.

    Ich bin ja mit farmen auch noch nicht fertig. Immerhin fallen die Hunde und das erste kleine Fort mittlerweile öfters als ich.

    #lernkurve

    Passt zwar nicht zum Thema aber gestern nach Mitternacht mit Ratchet n Clank : Rift Apart auf der PS5 gestartet... Ein Traum...! 🥰 Es zeigt das Potential der Konsole samt Controller, was uns da in Zukunft erwarten kann. So zum Beispiel das neue Horizon Etc..

    ist doch erst der erste Akt aufgeschaltet oder? Hab's mir auch geholt aber warte noch bis zum def. Release bis ich da zu tief drin bin und dann warten muss. ;)

    Soll wohl auch auf PS 4 kommen.
    Disco Elysium: Final Cut bekommen alle Besitzer gratis.

    Hier die Quelle

    Bin gespannt ob auch eine deutsche Vertonung nun noch kommt oder nicht. Angetönt wurde es mal. Ich selbst komme erst spät abends dazu, den PC anzuwerfen. Leider passierte es schon öfters, dass ich dann vor lauter Englischlesen eingenickt bin und frustriert zu Bett ging :) Dabei hätte ich mich durchaus auf die bevorstehende Session gefreut :)

    Kleiner Nachtrag, seit dem 22. Dezember gibts die deutsche Sprachversion! Na da starte ich doch mein Abenteuer gleich noch einmal. ;)

    Soll wohl auch auf PS 4 kommen.
    Disco Elysium: Final Cut bekommen alle Besitzer gratis.

    Hier die Quelle

    Bin gespannt ob auch eine deutsche Vertonung nun noch kommt oder nicht. Angetönt wurde es mal. Ich selbst komme erst spät abends dazu, den PC anzuwerfen. Leider passierte es schon öfters, dass ich dann vor lauter Englischlesen eingenickt bin und frustriert zu Bett ging :) Dabei hätte ich mich durchaus auf die bevorstehende Session gefreut :)

    TJa, Cyberpunk ist so schlecht, dass mittlerweile Sony das Spiel aus dem Playstation Store entfernt hat und Rückzahlungen an die Käufer gibt. Ich glaub sowas hats noch nie gegeben.

    CDProject hat ja auch in dem aktuellen gelben Brief zugegeben, dass sie das Spiel veröffentlicht haben, ohne die älteren Konsolenversionen richtig zu testen. Traurig wenn man bedenkt, dass das Spiel eigentlich anfangs für die Xbox One und PS4 entwickelt wurden und wenns pünktlich veröffentlicht geworden wäre, das ja auch die Hauptkonsolen gewesen wären weil da von Xbox Series X und PS5 noch garkeine Rede war.

    Jedenfalls war somit die letzte Verschiebung auf Dezember, wo sie behauptet haben, sie benötigen die Zeit um sicherzustellen, dass das Spiel auf allen Plattformen "smoothly" läuft, nur eine Lüge und Verarsche.

    Diese Firma darf nun endgültig niemand mehr verteidigen. Das wäre nicht normal.

    Aufgepasst, CP ist nicht schlecht, wie mein Vorredner schon sagt, für die veralteten Konsolen ja, ich gebe dir recht, es war und ist nicht die feine Art von CDProjekt aaaber, sie haben Ihre Wurzeln beim Computer (Witcher-Serie) und da ist für mich klar, wo die Ressourcen hauptsächlich reingesteckt werden. Viele andere Publisher wie Rockstar hat bspw. in umgekehrter Reihenfolge die bekannte GTA oder Red Dead Redemption-Serien erst viel später auf den PC portiert. So hätte es auch sein sollen bei CP 2077. Nun denn, ich denke die Community der Konsolenspieler pochte wohl auf einen zeitgleichen Release.

    Da Brettspielforum schreibe ich es mal hier rein. Auf V3rItaS Rat habe ich mir mal Google Stadia angesehen. Kurz gesagt kauft man nur noch Spiele und braucht ein Gerät zur Darstellung. Das kann alles sein, worauf der Chrome Browser läuft, aber auch ein Smart-TV. Der Dienst selbst kostet 10€ im Monat und hat ständig Gratistitel. Alles wird auf Google Hardware gerechnet und auf den eigenen Bildschirm nur noch gestreamt. Das könnte für mich tatsächlich genau das richtige sein.


    Auf dem Mac im Arbeitszimmer funktioniert es auch, allerdings ist die Verbindung dort drüben anscheinend nicht gut genug.


    Jetzt bleibt zu überlegen, ob es im Wohnzimmer besser wäre. Dafür braucht man aber ein knapp 100€ teures Paket aus Chrome Cast Ultra (USB-Dongel) und Controller. Zwar sind 100€ im Vergleich fast geschenkt, aber ob es dann funktioniert???

    Spannend! Was kriegt man da für Leistungen im Grafukbereich? 4k Raytracing (wie bei Cyberpunk 2077 möglich) wirds ja nicht sein oder?


    :)