Beiträge von Diablo im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Bin zufällig durch die Gamescom auf eine Perle namens The Riftbreaker gestoßen und seitdem lässt mich dieses grandios geniale Game nicht mehr los, obwohl man zZ nur eine Demo bzw den Prologue spielen kann habe ich inzwischen schon über 13std mit der Demo verbracht und kann es kaum noch erwarten bis das Spiel (laufe dieses Quartals) erscheint.

    So genau kann ich mich leider auch nicht mehr an die Story erinnern, war halt leider die schlechteste von allein drei Teilen, ich weiss nur noch das Shepard am Ende stirbt, aber ich poste einfach mal was in der Wiki steht ;D


    - Mass Effect Andromeda: Nein, das Spiel und ich mögen uns nicht. Vielleicht hänge ich zu sehr am tollen Mass Effect 2. Dieses Spiel klappt für mich einfach nicht. Ein drittes Mal werde ich es nicht anfangen...


    Ging mir genauso, wo ich noch ME1, 2 und 3 total gesuchtet (vor allem Teil 3 im Multieplayer) habe, hat mir Mass Effect Andromeda überhaupt keinen Spass gemacht und nach ca 5 Spielstunden wieder deinstaliert, ich habe bis heute das Spiel nicht mehr angerührt.

    Seit gestern Abend zocke ich den The Warden & The Paunch DLC von Total War: WARHAMMER II, echt geiler DLC Grom ist eine Killermaschine pro Gefecht killt er 200-300 Einheiten auch die neue Waaaaagh Mechanik ist super ... geiler DLC + Update, endlich machen Orks (in diesen Fall wohl eher Goblins) wieder Spass ;D

    Bis zum neuen Total War: WARHAMMER II DLC The Warden & The Paunch Release , zocke ich gerade mal wieder ARK: Survival Evolved auch hierfür erscheint demnächst eine gratis Erweiterung (Crystal Isles).


    UND am 16.05. wird dann Terraria gesuchtet denn da erscheint der letzte große free DLC für das Spiel, dieser DLC hat es in sich, ich sage nur 800 neue Items, neue Wettereffekte, neue Monster, verbesserter Weltengeneration, tModloader usw. ,YES!

    Bin auch seit UFO: Enemy Unknown 1994 das ich damals auf der PS1 gespielt aber nie wirklich gecheckt habe ;D großer Fan von der Reihe, habe auch alle UFO Spiele, bin mal gespannt wie das neue XCom das doch vom Preis her nach einer sehr abgespeckten Form aussieht, so ist.


    Denn ein XCom mit nur dem Gefechts-Modus gab es schon mal und das war nicht so gut.

    Dann musst du den Skill bzw Attribute erhöhen, du hast bei jeden Skill einen roten Balken, der zeigt dir an wie weit du den Skill trainieren kannst, den roten Balken erweitert man mit Attributs und Focuspoints, wenn daher ein Skill rot eingefärbt ist dann ist der Skill am Limit.

    Ah, okay, dann ist es eine Kombination aus beidem. Hatte bei einem Youtuber gesehen, dass er den selben Attributswert wie ich hatte, aber viel mehr Skill. Deswegen dachte ich mir schon, dass es die Focuspoints sind. Aber so richtig erklärt wird einem ja nichts ... :D


    Willkommen in Mount and Blade ;) das ist eines der wenigen Spielen die nicht den Spieler an die Hand nehmen und ihm alles gezeigt wird was das Spiel so bietet, man muss selber drauf kommen, selber rumprobieren und testen, das Spiel bietet so viele Möglichkeiten und Freiheiten da lernt man sogar nach 500 Spielstunden immer noch was neues ;D


    Wobei ich aber zugeben muss das Bannerlord um einiges Einsteigerfreundlicher geworden ist, zb werden einem die Quests nun angezeigt und gewisse Ereignisse werden auf der Karte makiert, Sklavenhändler gibt es nun fix in jeder Stadt und man muss sie nicht mehr suchen in welcher Stadt sie sich gerade aufhalten, das selbe gilt auch für die Gefährten.

    Ich habe mittlerweile eine reine Kavallerie-Armee

    Keine Pikeniere im Spiel? Oder sonstige Anti Kavallerie Einheiten?


    Doch klar, aber bisher eher selten veretretten.


    Ich habe mittlerweile eine reine Kavallerie-Armee weill ich den Sound, wenn meine 100 Reiter über das Schachtfeld donnern, so geil finde.

    Da bin ich noch auf dem Weg hin.

    Aber eine Frage: Kannst du mir sagen, warum manche Skills rot eingefärbt sind und komplett gar nicht ansteigen? Liegt das daran, dass keine Focuspoints drauf liegen?

    Dachte erst, es wäre ein Hardcap der zugrunde liegenden Skills, aber das kann es nicht sein.


    Dann musst du den Skill bzw Attribute erhöhen, du hast bei jeden Skill einen roten Balken, der zeigt dir an wie weit du den Skill trainieren kannst, den roten Balken erweitert man mit Attributs und Focuspoints, wenn daher ein Skill rot eingefärbt ist dann ist der Skill am Limit.

    4 Stunden =O


    Ich meine: Für mich ganz cool- Ich mag eigentlich so 6-8 Stunden Games sehr gerne...Aber ich meine, ich hab nach 6 Stunden damals auf der PS1 nicht weiter gespielt...


    Kanntest Du noch alles und warst recht schnell oder haben die das verkürzt?


    Ich bin eigendlich eher jemand der in solchen Spielen jede Ecke abgrast und lieber öfters als nötig wieder zurück zum Speichern läuft usw. daher habe ich das Spiel auch in einen gemütlicheren Tempo gespielt und war auch erstaunt das es plötzlich zu Ende war zum vergleich in RE2 brauchte ich für den ersten Kampagnendurchlauf 8 Stunden.


    Ich habe RE3 damals auch schon auf der PS gespielt, aber konnte mich kaum noch an das Spiel erinnern, wusste nur noch das es mehr Ballerlastiger war als RE2 und habe es auch nie bis zum Ende gespielt, vorm letzten Bosskampf verging mir damals schon die Lust am weiterspielen, genauso wie jetzt nach dem ersten Durchlauf, wie schon gesagt der Wiederspielwert ist sehr gering bis gar nicht mehr vorhanden da man beim ersten Durchspielen eh schon alles gesehen hat.

    Habe mir am Donnerstag Resident Evil 3 Remake gekauft und mittlerweile (nach ca 4 Std) leider auch schon durchgespielt, echt schade dass das Spiel so kurz geraten ist, vor allem bietet es kaum Wiederspielwert oder andere Spielmodis was ich doch für ein Fullpreis-Spiel sehr schlimm finde, da hatte ich mit RE2 Remaster weit aus mehr Spass, das Spiel habe ich ca 4-5x durchgespielt, aber RE3 werde ich höchstens nur ein weiteres mal durchspielen um ein paar Extra Waffen&Items freizuschalten.


    Von RE Resistance bin ich bisher auch nicht so begeistert, die Idee finde ich zwar ganz nett, aber die Umsetzung ist nicht so besonders, vor allem dauert es ewig bis man mal eine Partie findet und bisher habe ich es auch noch nie geschaft ein Level zu überstehen oder gar abzuschließen da die Masterminds sowas von Stark sind bzw das Balancing nicht wirklich stimmt.

    JUHU seit heute ist Mount & Blade II: Bannerlord im EA und man kann es endlich kaufen und zocken, darauf habe ich seit der ersten Ankündigung des Spiels gewartet ... ich bin dann mal für die nächsten Tage/Wochen/Monate weg mein Reich in Mount & Blade II: Bannerlord aufzubauen und meine Kreuzzüge zu planen ;D

    Zocke dank eines Fan-Servers bzw Reboot endlich wieder BattleForge, das Spiel habe ich geliebt, echt schade das der Support einfach eingestellt wurde und die Entwickler nicht mal eine Offlineversion für die Fans noch schnell nachgeliefert haben ... das Spiel ist eines der besten Strategie-Kartenspiele ever umso mehr freut es mich das es dank eines Modder Teams wieder zum Leben erweckt wurde.


    Wer es noch nicht kennt der kann sich hier das Spiel gratis runterladen und zocken.

    Gerade ne "Runde" (5std) Frostpunk gezockt, interessantes aber auch verdammt schweres Game, die ersten 10 Tage lief alles noch im eher grünen Bereich aber plötzlich drehten meine Bewohner durch und wollten wieder nach London zurück auch das Wetter schlug total um und es hatte plötzlich -60 Grad, gerade wo ich gedacht habe das es nun endlich mit meiner Siedlung bergauf geht ging alles nur noch schief, die Unterkünfte und Krankenstationen waren kaum bis gar nicht mehr zu erwärmen, geschweige von den restlichen Gebäuden, als dann noch die Bewohner im Sekundentakt erfroren sind blieb mir nichts mehr anderes übrig als den Generator zu überlasten, dies half zumindest die Gebäude die um den Generator herumstanden zu erwärmen, aber nun drehten die Bewohner völlig am Rad sie sabotieren und ermorden als gebe es kein Morgen mehr ..... okay gabs auch nicht mehr, denn nach wenigen Tagen flog der Generator mit sammt meiner Siedlung in die Luft .... Toll ganze 24 Tage hat meine Siedlung überlebt || ....

    Habe mir jetzt The Division 2 geholt, bin mal gespannt wie sich das Spiel im Vergleich zum erstein Teil verbessert hat.

    Ich finde es großartig - vor allem die Welt ist wieder so wunderschön und detailverliebt. Mein Tipp: Nimm dir Zeit für die Story, ich finde gerade die vielen Kleinigkeiten, die man am Wegesrand und in den Missionen findet, erzählen viel über das Geschehene.

    Okay danke für den Tipp werde die Augen offen halten :thumbsup:

    Habs mir schon gedacht das Star Wars Fallen Order nicht so toll sein wird, die Gameplay Videos und Trailer haben mich schon nicht überzeugt und dass es sich wie Dark Souls spielt finde ich für ein Star Wars Spiel einfach falsch, gut das ich es nicht gekauft habe, da warte ich lieber bis es das Spiel mal in einen Sale für sehr wenig Geld gibt.

    Bin total am Red Dead Redemption 2 suchten, das Game ist der Hammer, genau sowas (ein Western Spiel in dem man frei alles machen kann was man möchte und eine große Spielwelt zur verfügung hat) habe ich vor kurzen gesucht und nebenbei wird Deadwood geschaut ;D

    Habe heute mal Luigis’s Mansion 3 angespielt und bis auf die komische Steuerung (mitn rechten Stick dreht sich Luigi ständig um die eigene Achse und wenn man das in den Einstellungen ausstellt dann kann man die Taschenlampe/Sauggerät nicht mehr nach oben und unten schwenken) ist das Spiel gar nicht mal so schlecht, was aber mit der dauer doch nervt ist das Luigi sich vor jeder Schublade, Kasten oder Luftballon zu tode erschreckt, das ist vielleicht die ersten paar male noch Lustig aber nach dem er sich ständig vor allem erschreckt ist das nur noch nervig, noch dazu stopt das den Spielfluss da man in der Zeit einfach nichts machen kann.

    Ich fand ME Andromeda auch gut und finde es schade, dass die Story wohl nicht weiter erzählt wird.


    Das ist das einzige ME Spiel das ich bis heute nie bis zum Ende gespielt habe,und das obwohl ich ein großer ME Fan war und ME1,2 und 3 mehrfach durchgespielt habe, vor allem ME3 habe ich im Multieplayer lange gespielt.

    Ich warte im Moment mit voller vorfreude und ungeduld auf den The Hunter & The Beast DLC Release für Total War Warhammer 2, freue mich schon total auf die Neuerungen.


    Verdammt ich brauch einen Dread Saurian für meine AOS Seraphon Armee ;D



    Auf der Switch kann man jetzt SNES-Titel spielen und das Lineup ist wirklich super!

    Eigentlich brauch man dann keine neuen Spiele mehr.


    MfG

    fleXfuX


    Auf diese Spiele (Super Mario 3, Mario Kart, Super Metroid) habe ich mich am meisten gefreut, allerdings finde ich es schade das man die Spiele nur mit einen Abo spielen kann, da wäre mir doch deutlich lieber das man die Spiele auch seperat kaufen kann, da ich die Online-Funktion eigendlich nie verwende.

    Habe mir gestern bzw heute Nacht mal WOW Classic angeschaut, echt schlimm wie wenig ich aus dem Classic WoW noch in erinnerung hatte, zb habe ich die Waffenskills total vergessen (oder verdrängt ?) und ich bin ca 20 Minuten in Orgrimmer umhergeirrt bis ich endlich mal den Flugmeister, das Gasthaus und Thrall gefunden habe ;D vor allem merkt man wie man durch das neue WoW verwöhnt wurde, den im Classic WoW muss man wie damals alle Quests selber finden .... bisher macht es Spass aber ich glaube nicht das ich es nach meine ein Monats Abo noch weiter spielen werde, den in Classic ist man doch sehr auf Gilden angewiesen und ich bin doch mehr der Einzelspielertyp, aber mal schauen wie der PVP später funktioniert denn PvP fand ich in Classic deutlich besser und habe ich lieber gespielt als die Raids.


    Anbei noch ein Screen ;D


    Ich werde mal die ersten Testberichte und bis es wohl ein Gratis Wochenende gibt mit Classic WOW warten, hab

    Wie ist das eigendlich mit Classic, muss man das Spiel erneut kaufen oder reicht ein Abo ?

    Reicht nur das Abo wenn du schon einen WoW-Account hast. Hört sich für mich so an als ob du mit WoW Classic nicht soviel Spaß haben wirst.


    Ich selbst freue mich drauf mit meiner Frau zusammen ein bisschen zu Leveln und durch die Welt zu streifen. Wie lange es mich dann nachher im Spiel hält ab Lvl 60 kann ich auch noch nicht abschätzen.


    Naja es gibt halt Pros und Contras die gegen und für das Classic WoW für mich sprechen, naja Blizzard meinte ja das sie nicht alles auf Klassik zurückstellen können, ich werde mir mal ein Monatsabo holen und es einfach mal anspielen.


    Gerade das leveln und die Welt erkunden hat mir an den alten MMORPG gefallen, leider gibt es heutzutage keine mehr die mir gefallen würden bzw kenne ich diese nicht.

    Ja klar, beim ersten, zweiten und vll dritten mal hats mir auch spass gemacht die Welt zu endecken und meinen Char aufs Maxlevel zu bringen, aber irgendwann kennt man alles und das leveln wird nur noch zur Qual, vor allem habe ich damals auch viele Chars von anderen Spielern gelevelt, vll bin ich deswegen daher etwas leveln geschädigt ;D

    Ich werde mal die ersten Testberichte und bis es wohl ein Gratis Wochenende gibt mit Classic WOW warten, hab bisher die letzten Addons auch maximal nur 2-6 Wochen gespielt bevor die Lust wieder weg war und wenn Classic genauso langsam und Zeitintensiv wie damals ist, werde ich mit Classic wohl auch schon nach 2 Wochen keine Lust mehr haben da mich das leveln in WOW mittlerweile nur noch stört, aber das Skillsystem, die Welt und die Attribute der Items fand ich in Classic deutlich besser ....


    Wie ist das eigendlich mit Classic, muss man das Spiel erneut kaufen oder reicht ein Abo ?

    Lohnt sich mega das Spiel. Vorallem im Koop macht es richtig Spaß. Habe bald den zweiten Teil mit meiner Freundin durch. Müssen uns bald dann wohl etwas neues suchen ^^

    Sword Coast Legends kann man auch im Coop spielen und es ist vom Gameplay her ähnlich wie Divinity: Original Sin.

    Ich habe mir den Warhammer 40,000: Mechanicus - Heretek DLC gekauft, da ich das Hauptspiel sehr gut finde und mich auf neuen Inhalt gefreut habe, leider hielt meine Freude nur kurz an, den der neue Techtree ist totaler Müll und die neuen Missionen sind auch unbalanced (Die OP Techpriester die dank dem tollen neuen Stealthmode-Item unangreifbar sind, hauen im Nahkampf mit nur zwei Angriffen die eigenen Techpriester weg) zumindest sind die zwei neuen Einheiten ein kleiner Trost da diese ganz nett sind, aber der DLC wird das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht, €10.- sind einfach viel zu viel für diesen geringen Inhalt den man bekommt.

    Diablo Also BF3 - zumindest bevor sie den Heli kaputtgepatcht haben, habe ich geliebt! Aber irgendwie auch nur das Heli-fliegen ;)


    Das war in BF2 und BF2142 auch meine Lieblingsbeschäftigung ;D


    Und am liebsten floge ich in BF2 auf der Kubra Dam Karte durch die Rohre, auf Lanpartys war dies unsere lieblings Karte.

    Ich konnte mit CS noch nie etwas anfangen, war schon immer mehr der BF Spieler, wobei mir die ganzen neuen BF Spiele (also im Grunde alles nach BF2142) überhaupt nicht mehr gefallen, und für mich bleiben BF1942, BF2 und BF2142 die besten BF Spiele, vor allem BF1942 war damals noch ein richtiger Meilenstein aber die ganzen neuen BF Spiele haben überhaupt nichts mehr von dem alten BF Charme.

    Das Borderlands Bundle hab ich mir für den Preis auch mal gezogen, wird dann aber auch nur im Solomode gespielt.


    Des Weiteren Dragons Dogma wieder angefangen nachdem es in ner Rabattaktion vor Jahren gekauft wurde.

    Die Quests haun mich bis jetzt 0 aus den Socken, dafür hat das Vasallensystem was für sich. Ich feier das schon etwas, dass die Vasallen in meiner Gruppe selbstständig das ganze Gerümpel looten.. damit sollte sich der Held aber auch nicht abgeben müssen 😬👍🏻

    Dragons Dogma hat mir auch sehr gut gefallen, die Quests fand ich auch nicht so toll, aber das ist ja auch nicht die Stärke des Spiels, sondern eher die Monsterkämpfe und die fand ich sehr gut, ich warte im Moment auf einen Switch Sale damit ich mir das Spiel dann auch für die Switch kaufen kann ;D