Beiträge von Braz im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Braz Aber theoretisch kaufst du ja das gesamte Spiel, du bekommst es nur später...

    Hmm...aber du kaufst ein Spiel, was u.U. noch Fehler besitzt. Am Beispiel Baldurs Gate könntest du z.B. 1 Woche lang einer Quest nach rennen, nur um am Ende in einem Dead End hängen zu bleiben.....Von daher bin ich bei den Early Accesses wirklich kritisch gegenüber eingestellt.

    ABER du hast recht: Man kann das feine Spiel, was ich mir sicher (!) auch zulegen werde, halt jetzt schon zocken.

    Neben dem wirklich tollen Crusader Kings 3, hab ich mir gestern die Early Access von Baldurs Gate 3 zugelegt und mich 4 Stunden damit auseinandergesetzt (v.a. Charaktererschaffung).

    Den Early Access hatte ich gesehen, finde das aber immer eine Frechheit, dass man für ein nicht finales Spiel den Premiumpreis zahlen darf...nur im früheren Zugang zu bekommen. Bei einem reduzierten Preis wäre ich bei so etwas dabei, aber doch nicht bei einem Vollpreis....nach dem Motto:

    "Erhalten Sie sofortigen Zugang und bringen Sie sich in die Entwicklung ein". Also wenn ich mich bei der Entwicklung schon einbringen sollte, dann bitteschön sollte dies vergünstigt sein.

    Ich bin momentan im Wildest Westen unterwegs (Red Dead Redemption 2).

    Das muss ich erst durch spielen, denn ich bekomme den gedanklichen Split mit ab und an Weltraum und an manchen Tagen wieder in Wüste nicht so hin....und da hoffentlich bald Few and Cursed kommt, ist Red Dead Redemption 2 (PC) momentan Pflicht ;)

    Habe mir, parallel zum „A Plagues Tale”, was Ich momentan zocke, “Gloomhaven” auf Steam geschossen. Gestern habe ich einmal das Turorial gestartet..... ein wirklich schönes rundenbasiertes Spiel.

    Wasteland 3

    Bis jetzt fesselt mich das Spiel extrem. Ich mag einfach diese Art von Spiele.

    Natürlich wurde es auch wieder einfacher, gemeinsames Inventar, keine Beschränkung des Gewichts, kein Wasser, kein Treibstoff.

    Aber es gefällt mir trotzdem. Die Welt und Quests sind genau so wie ich es mir vorstelle.

    Ich bin auch wirklich gespannt auf das Spiel ,wenngleich meine Vorfreude durch Teil 2 getrübt wurde, bei dem man an irgendeinem Punkt einen Schlüssel für eine Radaranlage holen musste, den Schlüssel es aber an der Position nicht gab. Alternativ hätte ich es hacken können, aber dafür hätte ich einen Level gebraucht, bei dem ich noch 3 Stufen hätte aufsteigen müssen.....absolut Ärgerlich der Bug.

    Davon war ich total enttäuscht. Bin an jeder Ecke gestorben. Dann suchte ich mal nach Lets Plays in hohen Leveln und sah, dass die möglichst an allem nur vorbei laufen statt zu kämpfen

    Niemals. Man braucht ja die Bossgegner um weiter zu kommen....sonst sind stellenweise die Pfade zu.

    ...und das "an jeder Ecke sterben" ist doch bei den Dark Souls Spielen Programm....

    So...mit all dem Homeoffice-Stress und dem damit verbundenen Ärger um Zugangsproblemen/-berechtigungen in diverse Bereiche, ausgelasteten Systemen und langsamen Zugang (weil Server mal wieder überlastet) u.v.m., dachte ich, dass ich mir einmal etwas Gutes für meine Gemütslage gönne und etwas zocke, was mich wieder auf Normalnull bringt. Kurzum: Nachdem ich mit "Death Stranding" durch bin zocke ich nun "Doom Eternal". Ich hoffe, es hilft.

    So...bin jetzt mit Death Stranding durch *heul

    Ich fand`s wirklich großartig.

    Wenn man am Anfang alles so ablaufen darf und über Geröllfelder seinen fast schon überladenen Rucksack schleppt und dann irgendwann die Straße bauen kann und fast schon wie im Flug über die Geröllfelder, in denen man sich zuvor noch abgemüht hat, drüber "gleitet", dann ist das in etwa so, als würde man anstelle von harter Butter auf sein Brot eine weiche Butter streichen ;)

    Mich hatte nur gestört, dass man bei dem Spiel zwischendurch viel Zeit hat, um Aufträge zu erfüllen und ab einem gewissen Punkt die geskriptetet Story Fahrt aufnimmt und man -wie eine Sau durch die Ortschaft- getrieben wird....das fand ich ab dem letzten Drittel des Spiels etwas schade.....

    Dennoch: Ich fand`s großartig!

    Meine Welt war extrem zugemüllt. Überall lagen verlorene Pakete rum, standen Bunker, Unterstände, Briefkästen oder andere Gebäude von Spielern rum, und Schilder. Überall Schilder!

    Kann ich bei meiner Partie nicht bestätigen. Schilder ja, aber auch nur bei Eingängen von Bunkeranlagen. Aber auch nicht so viel, dass es stören würde. Hmmm..... vielleicht haben sie ja bei der aktuellen PC Version nachgebessert ?!

    Habt Ihr es bzw. spielt Ihr es online oder offline? Ich habe etwas über die virtuelle Vermüllung der Welt gelesen, die zumindest kurz nach Start die Spielatmosphäre ziemlich runtergezogen haben soll.

    Ich spiele es Online. Eine virtuelle Vermüllung der Welt habe ich jetzt nicht feststellen können. Man befindet sich in einer Welt, die nach einer großen Explosion stellenweise ausgestorben ist. Vereinzelte Kolonien sind abgekapselt von dem Rest. Man muss die Städte/Kolonien zu einem Verbund anschließen. Die macht man, indem man Städte untereinander mit Waren beliefert und diese sich dann als Dank einem Netzwerk anschließen. Die Welt ist ziemlich rau und unberührt. Folglich muss man Straßen und Brücken bauen, oder fängt mit dem Straßenbau an. Mitspieler, die ebenfalls das Spiel spielen, können dann ebenfalls Brücken bauen, an deiner Brücke weiter bauen oder mit am Bau deiner Straße helfen. Da -zig Spieler wahrscheinlich zeitgleich spielen, wird es mE von der Software so geregelt, dass nur eine begrenzte Veränderung deiner Welt zugelassen wird, denn alles andere würde mich wundern....sonst wäre die Welt, in der ich das Spiel spiele mit Straßen schon zugepflastert. Ab und an findet man Bauten, die in der Pampa von jemandem gebaut wurden. Anhand dieser Bauten kann man dann ableiten, wie die Straße, die man selbst am Bauen ist, verlaufen wird, denn der andere hat offensichtlich diese Einrichtung an die Straße gebaut, die bei mir noch nicht fertiggestellt ist, aber bei dem anderen ansch. schon. Also hier filtert das Spiel und lässt nicht alles zu. Also kann ich eigentlich nicht von einer "Vermüllung" der Welt sprechen. Alles ist in einem gewissem Maß vom Spiel gewollt und gesteuert. Online Mitspieler sieht man im übrigen nicht.

    Ich finde das Spiel bislang visionärisch und großartig. Gefällt mir total gut. Man muss allerdings auf Pick-up and delivery Spiele stehen, sonst kann man dem Spiel sicherlich nichts abgewinnen, da man ja als eine Art Postbote herumläuft.

    Baldurs Gate 3 soll noch dieses Jahr kommen. Wird von Larian Studios entwickelt, die auch Divinity gemacht haben. Könnte was werden.

    Spiel wird sicherlich gut, wird vermutlich halt eher ein Baldurs Divinity 3 werden, aber kann ich mit leben.

    Da bin ich auch schon rriiiichtig drauf gespannt!!!! :daddeln:


    Aktuell spiele ich: Star Wars Jedi Fallen Order

    Devil May Cry 5 gibt es momentan bei Steam im Angebot.

    Nachdem ich bei Vampyr fast am Ende bin, habe ich mir das heute zugelegt. Bin gespannt, ob es so ist, wie der Vorgänger, welcher mir sehr gut gefallen hatte.

    am Ende verbringe ich meine Zeit doch allzuoft mit einer Runde Counterstrike.

    Schön zu lesen, dass noch mehr Leute die CS Fahne hochhalten :thumbsup:

    Spiele seit 1.5 (Damals auf LANs), habe jedoch Source ausgelassen. Als immer mehr meiner 1.6 Server verschwanden, hab ich dann auf CSGO umgesattelt, hat mir wieder richtig Spaß gemacht - und macht es auch immer noch.

    CS habe ich wirklich auch über etliche Jahre gespielt. Tolles Spiel. Was mir jedoch weniger gefallen hat, waren die Beschimpfungen über den Server, die Durchdrehaktionen bei Friendly Fire von einigen, wenn es mal nicht so läuft und der Mangel an interessanten (!) neuen Karten.

    Mir hat generell Titanfall deutlich besser als CS gefallen und noch besser finde ich Rainbow Six: Siege

    Ich muss gestehen, dass ich Arkham Assylum richtig gut fand, aber Arkham City mich verwirrt zurückgelassen hatte. Irgendwie waren die Missionen zu Ende, aber das Spiel nur zu 40% (laut Steam) fertig gespielt. Gut...ich hätte jetzt noch die ganzen Trainingsmissionen abfliegen können...aber da fehlte mir irgendwie die Motivation....

    Das sind sicher diese blöden Komplettierungsmissionen wie "finde 100 Federn".

    Genau die. :thumbsup:

    Hat mich super genervt....

    Hab Batman Arkham Knight durchgespielt.

    War wieder mal lustig.

    Ich muss gestehen, dass ich Arkham Assylum richtig gut fand, aber Arkham City mich verwirrt zurückgelassen hatte. Irgendwie waren die Missionen zu Ende, aber das Spiel nur zu 40% (laut Steam) fertig gespielt. Gut...ich hätte jetzt noch die ganzen Trainingsmissionen abfliegen können...aber da fehlte mir irgendwie die Motivation....

    Basierend auf Sekiro, auf das ich schon mächtig (!) Lust habe, habe ich erst noch einmal mein Dark Souls 3 herausgekramt, das ich frustig das letzte Mal in die Ecke gelegt hatte, nachdem ich nicht wusste, wo es weitergehen sollte und ich kein +5h Video mir anschauen wollte, um zu sehen, wo ich vielleicht eine Abzweigung verpasst hatte......Kurzum: Ich habe jetzt Dark Souls 3 noch einmal installiert und spiele es noch einmal von vorne durch....in der Hoffnung, dass dann der Preis von Sekiro etwas gemäßigter ist ;)

    Bei Sekiro hab ich jetzt auch mit viel Mühe ein paar der Minibosse besiegt und auch so nen komischen lila Ninja. Nen richtigen Boss habe ich noch nicht gesehen und gehe stark davon aus das ich das Spiel wohl nicht alleine durchgespielt bekomme. Bei Dark Souls konnte man sich ja Mal Hilfe holen wenn man wirklich nicht weiter kam. Aber hier...

    Also auf Sekiro habe ich auch richtig viel Lust!

    Ich spiele momentan Titanfall 2.

    Der Solomodus, den die Entwickler eingeführt hatten und in Teil 1 noch fehlte, macht wirklich Laune. Er ist stark gescriptet, aber die Story ist schon kinoreif und wirklich sehr actiongeladen: Andauernd fliegen irgendwelche Sachen in die Lüft oder man muss gegen andere Titans kämpfen usw usw.

    Leider ist der Solomodus schon nach ca. 8h zu Ende, aber in den 8h hatte ich eine Menge Spaß.

    Zum Multiplayer kann ich noch gar nicht viel sagen, da ich das Spiel erst vor ein paar Tagen für knappe 12 Euro auf Origin "geschossen" habe. Ich erwarte aber, dass er nahtlos an Teil 1 anschließt und in Teil 1 war der Multiplayer schon richtig gut.

    Darüber hinaus hat das Spiel dasselbe Schicksal ereilt wie Payday 2: Im Randomteam kaum spielbar, weil man entweder Idioten dabei hat, die nur Russisch oder Arabisch sprechen (mehr "Allahu akbar"-Gejaule als irgendwas mit Sinn...), Trolls, Teamkiller, die üblichen Beleidiger, und schlicht dumme Menschen/Kanonenfutter.


    Schade eigentlich, aber ohne festes Team machen diese Spiele keinen Spaß mehr.


    EDIT: Ich auch am PC ;)

    Hmm...also ganz so schlimm ist es bei mir nicht:

    • Das Spiel läuft absolut stabil
    • Ich hatte noch nie Probleme mit Teamkills
    • Beleidigt worden bin ich auch noch nicht...da ist BattleField um ein Vielfaches heftiger
    • Hmm...ich weiß...kontraproduktiv...aber Teamspeak ist bei mir aus...daher höre ich kein russisch oder anderes Gejaule

    Kurzum: Ich finde es bislang rundum gelungen.

    was genau ist an dem Spiel so spannend?

    Ich traue es mich gar nicht zu sagen... Ich hatte es bisher zweimal mit Monster Hunter versucht... Der Funke sprang nicht über... Das erste Mal war die PSP Version. Das zweite Mal die Demo auf der PS4.

    :jehova:



    ...ich bin aber auch schon sehr gespannt drauf....es soll`s ja auch für den PC geben... *)

    Vorher muss/möchte ich aber mit Dark Souls 3 fertig werden....

    Falls es jemand noch nicht besitzt und Interesse hat, im Ubisoft Store gibt es aktuell Assassins Creed Black Flag für umme.


    Da kann man wenig falsch machen und bei nicht gefallen schmeißt man es wieder runter. Nächste Woche gibt es dann ein neues Gratisspiel ;)

    "Für umme"?

    Wahnsinn.....so alt ist das Teil ja auch wieder nicht. Hatte es mir irgendwann man super günstig geholt und seitdem dümpelt es auf der Platte......

    @Njoltis Hmmm.....das stimmt......in der Gegend, in der ich momentan level, gab es nicht nur einen kompletten Respawn aller Gegner ( wie in allen anderen Gebieten), sondern es kommen zudem i.d.T. auch mehr rote Invasoren (andere Spieler und keine roten NPCs) rein.
    So ist gestern erst jnd in meine Welt wieder eingedrungen und 2x in meine Feuerbombe gerannt.......selbst Schuld.....was macht er auch in meiner Welt :D

    Wirklich klasse Spiel! Schade fand ich nur, dass im Gegensatz zum 1. Teil die Gegner nach dem x. mal besiegen verschwunden sind. Das machte das Leveln schwerer... Außerdem wurde die Rüstung verschlechtert, so dass mein gewählter Pfad mit viel Rüstung nicht ganz so gut war. :)

    Das war aber beim ersten Teil genau so: nach einer Weile wird die Umgebung immer leerer....so jedenfalls bei mir......ich erinner mich da an eine Gegend im Sumpf mit größeren Rittern darin......das Areal war nach 1 Woche leveln absolut ausgestorben.....schade eigentlich, denn ich hatte das Areal zum Leveln benutzt: Gegner mit etwas mehr Punkten....rel. leicht zu besiegen...dann wieder zurück aus Lagerfeuer und das Ganze von vorne...... ;)
    Zum 2. Teil: ansch. bin ich über einen gewissen Schwellenwert geschritten, denn seit a. 2 Wochen gab es bei mir in allen (!) Arealen einen Respawn der Gegner und die bleiben jetzt alle stehen.....auch wenn ich noch so häufig da durchrenne und Gegner plattmache. Das eschwert natürlich die Sache ein wenig zu Boss-Monstern zu gelangen, denn vorher könnte man einfach nach einer gewissen Zeit hinrennen und nun muss man sich mühevoll wieder durcharbeiten. Egal.....gibt Punkte und man kann besser leveln. Freue mich schon auf Teil 3. Hast du den schon gespielt?