Beiträge von [Tom] im Thema „28.3 - 6.4.2011“

    Zitat

    Original von Dirtbag
    Er nahm sich 4 Schafe von der Aktionskarte, hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige Weide. Ergo kann er ja nur ein Schaf unterbringen. Die restlichen 3 hat er geschlachtet und direkt zu Nahrung gemacht. Geht das überhaupt? Für mich kam das ehrlich gesagt völlig unerwartet.


    Zitat aus dem Kleingedruckten der Spielanleitung, in dem alle Karten ausführlich erläutert werden:
    1 Schaf (1. Spielphase): In der Auffüllphase jeder Runde wird 1 Schaf auf dieses Aktionsfeld gelegt. Wer sich die Schafe auf dem Aktionsfeld nimmt, muss sie entweder auf seinem Hof unterbringen (siehe Aktionen, Punkt D, auf Seite 9) oder mit Feuerstelle, Kochstelle, Kochecke, Fleischer oder Metzger gegen Nährwerte tauschen. Schafe, die weder untergebracht noch verwertet werden können, gehen zurück in den allgemeinen Vorrat.


    Also: Man darf durchaus ohne Platz auf dem Hof sich Tiere nehmen, und diese sofort Schlachten.