Beiträge von chobe im Thema „28.3 - 6.4.2011“

    SA+SO
    Einführung und drei Runden StarCraft (zu zweit).
    Gar nicht so leicht, man muß viel im Auge behalten, das Zeitlimit ist verflixt schnell erfüllt und die Kämpfe brauchen wohl noch einiges an Übung um wirklich vorhersehbar zu sein. Eine Runde haben wir abgebrochen, weil ein Denkfehler komplette Runden unnütz gemacht hat, die anderen beiden konnte ich einmal mit Siegpunkten (Zerg) und einmal mit meinem individuellen Spielziel gewinnen (mehr Gebiete kontrollieren als Gegner, Potoss) gewinnen. Das Spiel funktioniert überraschend gut zweit, eine sehr kurze aber umso heftigere Auseinandersetzung.


    SO
    Earth Reborn, Lektion 3 (Schußwaffen & Equipment)
    Oha. Die Duelle verändern schon den Spielcharakter wirklich ordentlich, aber mit dem Fernkampf spielt es sich gleich völlig anders. Vor allem eines, tödlicher. Wir haben das offizielle Szenario gespielt, hierbei gab es den gleichen Umstand wie bei Vasquez' Flucht: Da man selten jede Runde diverse Entfernungen felderweise nachzählt, konnte mein Gegner mit etwas Vorbereitung mal eben über das halbe Spielbrett rennen und das Szenario sofort gewinnen. Die "Vorbereitung" war dabei sogar eine von mir selbst abgefeuerte Granate, die zwar einen Salemite direkt umlegte, aber auch eine Wand und 2 Türen wegpustete. Und genau das der Wegbereiter für den Wahnsinnssprint des Professors. *g*
    Danach haben wir noch ein Deathmatch improvisiert, um uns noch etwas an die Waffen zu gewöhnen und ein paar Items zu testen. Seeeehr witzige Sache, allerdings fast unmöglich zu balancen. Viele Charaktere können beinahe nichts tragen und sind durchschnittlich mit ihren Werten, während Nick Bolter wirklich übermächtig scheint (4 Bonus-CP und benutzbare 7 CP jede Runde würden schon reichen, aber er hat auch noch gute andere Werte).