Beiträge von Sankt Peter im Thema „28.3 - 6.4.2011“

    Danke Warbear für die ausführliche Antwort. Ich hatte mir damals Steam Baron geholt da ich dachte dann ein 18xx light zu haben, dass man auch mal öfter auf den Tisch bringen kann...


    Mittlerweile habe ich mir wieder Isle of Wight geholt - und 1830 soll ja auch als Reprint erscheinen (schon erfolgt?).


    Mal sehen, ob ich Steam Barons verkaufe. Auch Steam selber habe ich bisher noch nicht gespielt. AoS damals schon. Mal sehen...


    Auf jeden Fall scheint Steam Barons auch aus meiner entfernten Sicht so keinen Sinn zu machen.

    Zitat

    Original von Warbear
    - Steam Barons ist ein um Aktien erweitertes Steam. Das Spiel funktioniert weitgehend recht gut, nur am Ende jeder Runde wird es viel zu zufällig (m.E. ein klarer Design-Fehler - was Wallace allerdings nicht so sieht). Vielleicht kann man es durch Vertauschen der Phasen 5 und 7 beheben, wir werden das bei Gelegenheit ausprobieren. .


    Hallo Warbear,


    könntest Du das bitte etwas genauer ausführen? Ich habe die Erweiterung aber noch nicht gespielt... Was genau wird viel zu zufällig und was bringt das Tauschen der Phasen?


    Inwiefern wird durch die Erweiterung das Steam zu einem 18xx Spiel aufgewertet? Oder überhaupt nicht vergleichbar?