Beiträge von Sternenfahrer im Thema „28.3 - 6.4.2011“

    Ah, wir haben eine Hausregel, das man keine Basen auf Siegpunkte-Gebieten errichten darf.


    Zitat

    Original von Dirtbag
    (...) Aber ich bin der Meinung, dass das Spiel (...) im Endeffekt auf "Kill the leader" rausläuft.


    Der Meinung bin ich so oder so, egal, ob mit alternativen Siegbedingungen oder nicht.


    Zitat

    Original von Dirtbag
    Da kann ich auch Risiko spielen.(...)


    Richtig, das sehe ich auch so, deswegen habe ich mein STARCRAFT auch verkauft.

    Also, ohne das Thema jetzt unnötig vertiefen zu wollen, mir ist nicht ganz klar, wie das bei Euch mit den "Fronten" oder dem "Einigeln" funktioniert?
    Schon Ende Runde 1 ist bei uns meistens jeder Planet mit jedem verbunden und alle kriegen's überall ständig ab. Siegpunkte wechseln mehrmals pro Runde den Eigentümer, da der Angreifer ja stets im Vorteil ist (weil er das Einheitenlimit übertreten darf).


    Die individuellen Siegbedingungen ändern das Spiel soweit, daß z.B. der Protoss mit "15, alle anderen 20" Siegpunkten stets gewinnt, wenn er im Spiel ist.
    Nicht umsonst werden gerade die ja in der Erweiterung angepaßt.