Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Das schnelle Siedler-Kartenspiel“

    Zitat

    Original von [Tom]


    Hm.
    Zitat aus den Regeln:
    "Das Spiel endet, wenn ein Spieler an der Reihe ist und 10 Siegpunkte erreicht hat."


    Nun gut; das ändert allerdings nichts an der Situation, wie sie bei uns aufgetreten ist...


    Kann es sein, dass Ihr die Partie nicht mit dem Erreichen des zehnten Punktes beendet habt?
    Eine solche Ehrenrunde halte ich schon für einen Zeitfaktor.


    Liebe Grüße


    Nils

    Zitat

    Original von [Tom]
    die beiden Stadtausbauten mit der Joker-Ressource und dem Handeln mit der offenen Hand hatte.


    Die Kombo halte ich bei der zweier Partie auch für sehr stark. Probiert doch mal die Bibliothek mit der Händlergilde in solchen Partie zu ersetzen.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Tom,


    der Schutz für einen Ritter und Straßen nennt sich Stadtausbau mit den Titeln Kirche und Stadtmauer. Das hilft Dir und bringt Dir sichere Punkte. Das Abwerben von Rittern oder Straßenbauarbeiten ist eine Aktion wegen dem 10. Punkt.


    Zitat

    erst wenn ein Spieler 10 Siegpunkte zu Beginn seiner Runde hat, gewinnt er


    Ich glaube, da interpretierst Du etwas in die Regel, was dort nicht steht.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Tom,


    Zitat

    Original von [Tom]
    Wir haben praktisch die ganze Zeit über einen Ritter bzw. eine Straße hin- und hergezerrt.


    Naja, das Problem habt Ihr ja erkannt. Wo wird denn da die Lösung liegen?


    Hab´s schon einigen erklärt und über den Durchschnitt positive Bestätigungen erhalten.
    Ich habe mich sogar getraut, es schon drei Mal zu verschenken. :)
    Es ist ein nettes Mitbringsel.


    Liebe Grüße
    Nils