Beiträge von yzemaze im Thema „Ameritrash - warum die Ablehung?“

    Wenn man erstmal zu der Erkenntnis gelangt ist, dass der gute alte Sturgeon recht hatte ("90% of everything is crap") und sich seine Erkenntnis auch prima auf Mitmenschen übertragen lässt, fällt es einem auch wesentlich leichter, seine Umwelt mit einem inneren Lächeln zu ertragen :) Man muss nur aufpassen, dass man durch das ständige Ignorieren der Ignoranten... ;)


    Ich mag Ameritrash auch nicht, Miniaturen sind idR. ebenso wenig mein Fall wie Würfel, starke Glückselemente oder SciFi/Fantasy-Themen. Ich spiele auch lieber interessante Mechanismen um VP mit notfalls aufgesetztem Thema als mich einem Spiel "auszuliefern" (so mein Eindruck bis dato), deshalb schlage ich aber bei Spieletreffen noch lange nicht mit der Verbalkeule nach allem, was Ameritrash spielt - ich halte mich einfach etwas fern, gilt i. ü. auch für Party-, Dexterity-, SdJ- und Koop-Gedöhns ;)